KORPIKLAANI – Noita

Pagan Metal
01.05.2015

Die Waldschrate aus den finnischen Wäldern bitten zum 9. Mal zum Tanz ums Lagerfeuer. Die Musiker verarbeiten thematisch den Begriff NOITA. Er bezeichnet eine Person mit überaus hohem Wissen über die Natur und auch paranormale Sachen. An die Person wendet man sich bei Fragen und Probleme im Alltag. Durchaus interessant aber leider für Leute die des Finnischen nicht mächtig sind wird es schwierig die Lyrics zu verstehen.

Was mir aber auffiel war das auf dem neuen Silberling der gewohnte Alkohol verherrlichende Track fehlt. Musikalisch gibt’s ansonsten die gewohnt fette Kost. Ordentlich Humpaa was gute Laune verspricht und zum Feiern und Hüpfen einlädt. Rassig wild und ungezähmt wird die Waldparty gefeiert. Die raue Stimme, die Folk Instrumente dazu die powervollen Rhythmen ergeben Pagan Metal der einfach nur Laune macht.

 

›› Reinhören und Digipak portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Viinamäen Mies
  2. Pilli On Pajusta Tehty
  3. Lempo
  4. Sahti
  5. Luontoni
  6. Minä Näin Vedessä Neidon
  7. Jouni Jouni
  8. Kylästä Keväinen Kehto
  9. Ämmänhauta
  10. Sen Verran Minäkin Noita

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 9/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

01.05.2015
Weitere Beiträge von