MEKONG DELTA – In A Mirror Darkly

Progressive Metal
24.05.2015

Bassist Hubert setzt seit fast 30 Jahren sehr hohe Ansprüche an sich, seine Kompositionen und seine Bandkollegen. Das neue Album beginnt der Meister selbst mit einem Konzertgitarren Intro. Was danach kommt, da muss jeder der auf einfache musikalische Berieselung steht sofort abschalten. Kantig Progressiv ist jedes einzelne Stück auf dem neuen Album. Sehr vertrackte Songs die unheimlich energiegeladen daher kommen.

Sie verstehen einfach die Texte in ein musikalisches Gewand zu verpacken. Alle sehr stimmige und doch nicht einfache Kost. Manchmal klingt die Chose schon fast nach Musical. Das interessante und verspielt verschachtelte ist natürlich technisch sehr hochstehend nimmt dem Ganzen einfach etwas die Eingängigkeit. Die zwischen 5 und 7 minütigen Songs können auf Dauer auch anstrengend sein aber man muss sich einfach die Zeit nehmen rein zu gehen.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen


Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 8/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

24.05.2015
Weitere Beiträge von