SLOWDRIVE – The Big D

Hardrock, Heavy Metal
30.07.2015

Das dritte Album der schweizer Rock/Metal Formation ist in der Erdumlaufbahn angekommen. Sie selbst beschreiben ihren Stil als „North-Eastern Lu-Town Rock’n’fuckin Roll“ – was das genau zu bedeuten hat, ist mir nicht ganz klar.

Was aber klar ist, ist dass sie Melodie und dirty Schreddern mit Modern Metal Elementen zu paaren wissen. Ansonsten gibt’s Hard Rock Feeling und Rock Elemente, die allesamt mit guten Melodien versetzt daher kommen. Das Cover des Albums wird sicherlich für die Männerwelt eine Freude darstellen (ein Frauenpo, der einzig einen String trägt).

Mit ihrer Musik können sie zwar punkten, auch was die Energie in den Tracks angeht, aber für den Donnerschlag durch die Szene wird es noch nicht ganz reichen, da einfach gerade die Gitarrenarbeit sehr verzerrt und etwas lustlos daher rockt. Auch die Core lastigen Shouts zwischendurch können nicht voll überzeugen.

Alles in allem ein gutes Rock Album, welches zwischen alt und neu pendelt, aber nicht mehr.

 

Trackliste

  1. Powertripping
  2. Mean & Bad
  3. The Pact
  4. Rock Fuck Roll
  5. Gasoline
  6. The Quest
  7. Watching Over You
  8. Pearl
  9. Break Away
  10. Doom

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 7/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

30.07.2015
Weitere Beiträge von