MTV’S HEADBANGERSBALL 2016 - Z7 Pratteln, 13. - 14. Dezember 2016
Di–Mi, 13.–14. Dezember 2016

MTV’S HEADBANGERSBALL 2016 – Iced Earth, Kataklysm, Ensiferum, Unearth

Z7 (Pratteln, CH)
19.11.2016
MTV’S HEADBANGERSBALL 2016 - Z7 Pratteln, 13. - 14. Dezember 2016

Metalheads aufgepasst!

Wir machen eine kleine Reise in die Vergangenheit. In den 80er Jahren genoss die Sendung „MTV Headbangers Ball“ grosse Popularität. Ja, damals stand effektiv noch die Musik im Fokus des Senders. Gezeigt wurden in dem Format neben Musikvideos auch Interviews mit Bands oder Themenspecials zu einzelnen Bands oder Festivals. Mit der Rubrik „Triple Thrash Treat“ fand sich darin erstmals im Fernsehen auch eine Plattform für härtere Spielarten des Metal. Die nun anstehende Veranstaltungsreihe soll diese Tradition fortsetzen. Ziel ist es, Metal in all seinen gängigen Spielarten ins Rollen zu bringen und neben etablierten Acts auch eine Plattform für Newcomer zu sein.

Mitte Dezember gastiert der MTV Headbangersball 2016 während zweier Abende im Z7 in Pratteln. Folgende Bands werden dem Publikum einheizen:

Iced Earth

Kataklysm

Ensiferum

Unearth

Aus meiner Sicht eine durchaus interessante Veranstaltung, die jeder Metal-Fan besuchen sollte. Die Wahl zwischen Dienstag und Mittwoch ist ohne Zweifel als Luxus zu werten und steigert die Chancen, dem Event beiwohnen zu können.

19.11.2016
Weitere Beiträge von

Ensiferum, Iced Earth, Kataklysm, Unearth