Metalinside.ch - Metal Church - Werk 21 Zürich - Foto Röschu
Fr, 4. August 2017

Metal Church, Gonoreas, Burning Witches

Dynamo Werk 21 (Zürich, CH)
/ 20.08.2017

Kaum sind die Metaldays vorbei, geht es schon wieder weiter mit Konzerten. Diesmal zu wunderschönem old school Heavy Metal!

In der brütenden Sommerhitze im Gewölbekellerartigen Werk 21 begeistern uns heute zwei Schweizer Bands, die die Amerikaner von Metal Church begleiten dürfen.

Burning Witches

Da die Zeiten, die mir mitgeteilt wurden irgendwie nicht ganz stimmten, kann ich nur noch die letzten paar Songs von Burning Witches hören. Eigentlich schade! Die Frauen-Metalband aus Brugg wollte ich schon seit einiger Zeit mal live sehen. Technisch sehr exakt gespielt und mit einer kraftvollen Stimme hört sich ihr Heavy Metal mit einer guten Prise Power Metal sehr interessant an. Ich hoffe ich kann sie bald wieder erleben – nächstes Mal hoffentlich das ganze Konzert!

Gonoreas

Draussen etwas Sauerstoff und kühle Luft pumpen und schon geht es weiter mit Gonoreas, ebenfalls aus Brugg. Ich habe die Jungs bereits mehrmals in Concert erlebt, aber irgendwie hat mich ihre Musik nie so richtig gepackt. Es war irgendwie immer ein bisschen ein Durcheinander mit sehr starkem Gesang von Leandro Pacheco. Diesmal habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass die Band zusammenspielt.

Auf der kleinen Bühne haben Gitarrist Damir Eskic und Bassist Pat Rafaniello kaum Platz sich zu bewegen. Im Saal ist noch weniger Platz, doch fröhlich fliegen die Haare inklusive meine. Die 30 Minuten sind viel zu schnell wieder vorbei und die Jungs müssen, trotz „Zugabe!“-Rufen die Bühne räumen.

Metal Church

So geht es dann gleich weiter mit klassischem Heavy Metal von Metal Church. Im Saal wird es immer kuschliger. Headbangen kann man nicht mehr wirklich. Aber ein exzellentes Konzert geniessen. Die Jungs von über dem Atlantik sind offensichtlich routiniert. Sie spielen professionell ihr Programm und haben sichtlich Freude daran in einem so kleinen Saal nah an ihren Fans sein zu können. Es macht riesigen Spass ihnen zuzusehen und zu hören und die Stimmung ist trotz der Hitze ausgelassen.

Fotos von Burning Witches, Gonoreas und Metal Church (Röschu)


Wie fandet ihr das Konzert?

/ 20.08.2017
Weitere Einträge von

Burning Witches, Gonoreas, Metal Church

Rockharz Open Air 2019 - Ballenstedt D (Flyer)
Mi–Sa, 3.–6. Juli 2019, Flugplatz Ballenstedt (Ballenstedt, DE)

Rockharz Open Air 2019 – Amon Amarth, Children Of Bodom, Epica u.v.m.

Baden in Blut Metal Open Air 2019 – Sodom, Wintersun, Decapitated, Burning Witches uvm.
Fr–Sa, 19.–20. Juli 2019, Drei Länder Garten (Weil am Rhein, DE)

Baden In Blut Metal Open Air 2019 – Wintersun, Sodom, Pertness u.m.

Metalinside.ch - Burning Witches - Z7 Pratteln 2019 - Foto Kaufi
So, 13. Januar 2019, Z7 (Pratteln, CH)

Grave Digger, Burning Witches