Cruachan - Nine Years of Blood (CD Cover Artwork)
Fr, 30. März 2018

Cruachan kündigt Release-Datum für «Nine Years of Blood» an

Folk Metal
Pressetext 30.03.2018
Cruachan - Nine Years of Blood (CD Cover Artwork)

CRUACHAN, eine der erfolgreichsten Metal Bands Irlands (und Mit-Schöpfer des Genres Folk Metal), haben den Termin für die Veröffentlichung ihres 8. Studioalbums „Nine Year of Blood“ für den 27. April über das deutsche Label Trollzorn bekannt gegeben.

Es ist das zweite Album von CRUACHAN für Trollzorn und die dritte und letzte Episode der Blood-Trilogie, die auch „Blood On The Black Robe“ und „Blood for the Blood God“ hervorbrachte. „Nine Years of Blood“ ist ein Konzeptalbum, das die Geschichte des Neunjährigen Kriegs erzählt, der vor Hunderten von Jahren zwischen Irland und England ausgetragen wurde.

Keith Fay meint, dass „Nine Years of Blood“ das abwechslungsreichste Album von CRUACHAN sein könnte: «Wenn man sich Nine Years of Blood anhört, ist klar, dass dies unser bisher vielfältigstes Album ist. Es ist zwar noch voll von den typischen Irish Folk-Sektionen, aber es gibt auch viele Einflüsse der klassischen Musik. Das gesamte Spektrum des Metals, vom extremen Black Metal über Speed und Thrash, wird abgedeckt, so dass die Blood-Trilogie mit einem echten Höhepunkt zu Ende geht und auf noch grössere Dinge in der Zukunft hingewiesen wird.»

CRUACHAN feiert in diesem Jahr zwar ein 25-jähriges Jubiläum, aber die Mitglieder geniessen eine der erfolgreichsten Phasen in der Bandkarriere mit Shows auf der ganzen Welt. Die Band ist gerade von einer erfolgreichen Skandinavien-Tournee mit Månegarm zurückgekehrt und wird im Juni durch Südamerika touren, bevor sie auf eine Reihe von prestigeträchtigen Festivals in Europa und darüber hinaus geht.

Ab Release reinhören und portofrei (vor-) bestellen

Trackliste Cruachan – Nine Years of Blood

  1. I am Tuan
  2. Hugh O’Neill – Earl of Tyrone
  3. Blood and Victory
  4. Queen of War
  5. The Battle of the Yellow Ford
  6. Cath na Brioscai
  7. The Harp, the Lion, the Dragon and the Sword
  8. An Ale before Battle
  9. Nine Years of Blood
  10. The Siege of Kinsale
  11. Flight of the Earls
  12. Back Home in Derry

 

Video – Teaser Cruachan – Nine Years of Blood

Pressetext 30.03.2018
Weitere Beiträge von

Cruachan