Metal Boat 2018 - Hallwilersee
Fr, 25. Mai 2018

Metal Boat 2018 – Emerald Sun, Victorius, Mystic Prophecy

MS Seetal (Hallwilersee, CH)
08.03.2018
Metal Boat 2018 - Hallwilersee

Kreuzfahrten sind in. Musikkreuzfahrten sowieso. Davon gibt’s mittlerweile grosse und weniger grosse Varianten. Und dann sind da auch mal die kleineren. Wie zum Beispiel das Metal Boat auf dem Hallwilersee.

Von den Organisatoren der überregional bekannten Rocknacht Tennwil ins Leben gerufen, sticht das Metal Boat Ende Mai bereits zum sechsten Mal in See. Oder besser: In den See. Und für die Ausgabe in diesem Jahr konnten die Veranstalter drei wahre Leckerbissen für Power Metal Fans aufbieten!

Mystic Prophecy brauchen gar keine Vorstellung mehr – die Truppe um Fronter Rd Liapakis steht seit Jahren für bärenstarke Mucke und ebensolche Shows. Dies konnten sie zudem ja auch vor ein paar Jahren an der Rocknacht selbst unter Beweis stellen.

Aus Ostdeutschland kommen Victorius. Die Highspeed Metaller überzeugten auf der letztjährigen Tour mit Grave Digger und… Mystic Prophecy! Ein neues Album soll zudem in der Mache sein.

Dritter im Bunde sind die Griechen Emerald Sun, dies wird ihr erster Auftritt in der Schweiz sein. Wenn auch auf Schweizer Wasser und nicht auf Schweizer Boden…Im Gepäck haben die Jungs um Sänger Stelios Tsakiridis auch ihr neues Album „Under The Curse Of Silence“.

Es gibt sicher schlechtere Wege, einen hoffentlich schon sommerlichen Freitagabend Ende Mai zu verbringen…

08.03.2018
Weitere Beiträge von

Emerald Sun, Mystic Prophecy, Victorius