Metalinside.ch - Schandmaul - Z7 Pratteln 2018 - Foto Friedemann
Fr, 27. April 2018

Schandmaul, Krayenzeit

Z7 (Pratteln, CH)
18.05.2018
111

Meine Reise führt mich heute nach Pratteln in das Z7, den  legendären Metal Tempel.  Aber dort werde ich eher sanftere Töne zu hören bekommen und fröhliche Musik die zum Mittanzen einlädt. Schandmaul holt ihre Show nach, die im Dezember geplant war, aber krankheitsbedingt abgesagt werden musste.

Leider ist der eifrige Metalinside Schreiber Dutti nicht dabei, wie im letzten Jahr geplant. Darum heute also von mir ein paar Zeilen zum Konzert – aber ich bin in der Tat kein Schreiberling! Und  so wie ich mir denke, wird der Erwähnte vor irgendeiner anderen Bühne stehen und einen Bericht abliefern!

Schon gut gefüllt ist die Konzerthalle bei meinem Eintreffen.  Unter den Gästen entdecke ich ein paar bekannte Gesichter und auch nicht wenige Besucher mit mittelalterlicher Gewandung!

Krayenzeit

Mit Krayenzeit aus dem schönen Ludwigsburg werden die Fans in den Folk Metal und Mittelalter Rock Abend eingestimmt. Meiner Ansicht nach absolut Hörens- und Sehenswert diese Formation.  So macht der Einstieg in den Konzertabend Spass.

Schandmaul

Es folgt die gewohnte Umbauphase, es wird wieder hell und Schandmaul betreten die Bühne.

Und es wird heute bei dieser zweistündigen Show ein unterhaltsames, abwechslungsreiches Programm geboten das die wahren Fans entzücken lässt. Bei den ruhigen Songs oder Balladen kippt fast die Begeisterung, es wird still im Saal und beim Lied „Euch zum Geleit“ gibt es nur noch Licht von den vielen glimmenden Feuerzeugen. Vielleicht irgendwo eine Träne?

Thomas Lindner gelingt es aber immer wieder das Publikum zu begeistern und zu unterhalten. Zum Beispiel mit lustigen Ansagen zu den Liedern oder  einer kurzen Geschichte.  Und beim Bewegen der Hände wird fleissig mitgemacht oder mitgesungen wie beim Lied „Dein Anblick“, bei dem der Gesang fast kein Ende nimmt.

Ein sehr gelungener Abend geht zu Ende, aber ich muss zugeben, Schandmaul hat mich persönlich bei ihrem Auftritt vor einiger Zeit  im Kammgarn in Schaffhausen mehr begeistert. Und leider halten sie sich bei den ersten drei Liedern in Licht und Präsenz recht zurück. Deshalb gibt es von ihrer Show auch weniger Fotos.

Fotos Schandmaul, Krayenzeit vom Z7 2018 (Friedemann)


Wie fandet ihr das Konzert?

Schandmaul, Krayenzeit
Wähle oben deine Bewertung

18.05.2018
111
Weitere Einträge von

Krayenzeit, Schandmaul

Wacken Open Air 2018
Do–Sa, 2.–4. August 2018, Wacken (Schleswig-Holstein, DE)

Wacken Open Air 2018 – Judas Priest, Nightwish, Arch Enemy, Helloween u.v.m.

Alternative Metal, Black Metal, Crossover, Death Metal, Folk Metal, ...
Summer Breeze 2018 - Flyer
Mi–Sa, 15.–18. August 2018, Flugplatz SB (Dinkelsbühl, DE)

Summer Breeze 2018 – Powerwolf, Arch Enemy, Cannibal Corpse, Marduk, Nervosa u. v. m.

Black Metal, Death Metal, Folk Metal, Hard Rock, Heavy Metal, ...
Schandmaul - Z7 Pratteln 2017
Sa, 9. Dezember 2017, Z7 (Pratteln, CH)

Schandmaul, Krayenzeit

Folk Rock, Mittelalter Rock
  • Pressetext 18.11.2017
Metalinside.ch - Rock The King 2017 - Foto Kaufi
Sa, 29. Juli 2017, Allgäu Concert Arena (Kempten/Buchenberg, DE)

Rock The King – Sabaton, Powerwolf, Dirkschneider u.m.

Rock The King Festival 2017
Fr–Sa, 28.–29. Juli 2017, Allgäu Concert Arena (Kempten/Buchenberg, DE)

Rock The King Festival – Sabaton, Powerwolf u.m.

Heavy Metal, Mittelalter Rock, Neue Deutsche Härte, Power Metal
Fr–Sa, 4.–5. September 2015, Freilichtbühne Loreley (Sankt Goarshausen, DE)

20 Wahre Jahre Jubiläumsfestival mit In Extremo, Eluveitie, Schandmaul, Eisbrecher u.v.m.

So, 19. Oktober 2014, Z7 (Pratteln, CH)

Schandmaul, Feuerschwanz