Rock The Ring - Autobahnkreisel Betzholz Hinwil 2018

Rock The Ring bringt grosse Namen!

Autobahnkreisel Betzholz (Hinwil, CH)
24.10.2018
Rock The Ring - Autobahnkreisel Betzholz Hinwil 2018

Vom 20. bis 22. Juni 2019 ist es wieder soweit

Im Autobahnkreisel Betzholz bei Hinwil ZH wird gerockt! Zum mittlerweile sechsten Mal findet an diesem Wochenende das Rock The Ring Festival statt. Die ersten Bandankündigungen lassen auf Grossartiges hoffen.

Denn den Veranstaltern ist ein ganz grosser Coup gelungen: Am Donnerstag Abend ist die britische Legende Def Leppard zu Gast im Zürcher Oberland! Millionen verkaufter Tonträger, unsterbliche Hits am laufenden Band und mit „Pyromania“ sowie „Hysteria“ zwei zeitlose Klassiker im Repertoire – auch wenn die ganz grossen Zeiten von Joe Elliot & Co in den 80er waren, so sind die Herren auf der Bühne nach wie vor eine Macht! Und endlich dürfen sich auch die Schweizer Fans wieder mal daran erfreuen!

Doch damit nicht genug – denn am gleichen Tag machen auch Whitesnake wieder mal ihre Aufwartung in der Schweiz. Frauenheld David Coverdale wird seinem Image auch heute noch gerecht, auch wenn er altermässig langsam auf die 70 zugeht.

Noch mehr 80er Sound gefällig? Wie wär’s mit Tesla? Die US-Rocker um den charismatischen Fronter Jeff Keith sind schlicht unverwüstlich, dies werden sie in Hinwil garantiert unter Beweis stellen.

Es ist zu hoffen, dass die Veranstalter die Kritiken der letzten Jahre auch weiterhin ernst nehmen und für die beiden anderen Tage Bands verpflichten, die dem Festivalnamen „ROCK the Ring“ Ehre machen. Und die erste Bestätigung für den Samstag schürt diese Erwartungen: Niemand geringeres als die Südstaaten Legende Lynyrd Skynyrd wird die Bühne rocken. Vom Schicksal nicht immer mit Samthandschuhen angefasst, geht die Truppe unbeirrt seit Jahrzehnten ihren Weg. Für die Südstaaten-Rocker wird dies der erste Besuch in der Schweiz seit 2015 sein.

Man darf gespannt sein, welche Goodies da noch folgen werden! Heimische Bands fehlen beispielsweise noch im Programm, aber das wird schon…

24.10.2018
Weitere Einträge von

Def Leppard, Lynyrd Skynyrd, Whitesnake, Tesla

Metalinside.ch - Pretty Maids - Monsters of Rock Cruise 2018 - Foto Nicky
So–Fr, 11.–16. Februar 2018, Navigator of the Seas (Miami, USA/Karibik)

Monsters Of Rock Cruise 2018 – British Lion, Queensrÿche, Doro u.m.