Rock-Fotografie - Vernissage - Rille 2018
So, 13. Januar 2019

Metalinside präsentiert: Rock Fotografie: Analoge Werte – Digitale Formate

Rille (Würenlingen, CH)
16.12.2018
Rock-Fotografie - Vernissage - Rille 2018

Musik in Bildern

Seit ich denken kann interessiere ich mich für die Musik und all ihre Facetten. Zum Leid meiner Eltern änderte ich als Drei-Käse-Hoch den Geschmack im Sekundentakt.

Dadurch kann ich heute auf ein aussergewöhnlich breites Repertoire zurückgreifen. Nicht zuletzt auch durch ein eigenes Fanzine (Scream), welches ich Mitte der 90er Jahren zusammen mit Thomas Völle Vollbrecht gründete und welches mir Interviews mit u.a. Lemmy Kilmister, Ronnie James Dio oder Bruce Dickinson bescherte. Hängengeblieben bin ich seit vielen Jahren jedoch beim Progressive- Rock und -Metal. 

In 25 Jahren als leidenschaftliche Musikjournalistin (freiberuflich) habe ich für diverse Online Musikmagazine zahlreiche Interviews geführt, Konzerte fotografiert und Berichte geschrieben (www.metalinside.ch, www.metalfactory.ch, www.artnoir.ch). 

In Kooperation mit dem schönsten Kunst- und Vinyl Plattenladen der Schweiz kann ich nun meine erste Ausstellung zum Thema analoge- und digitale Rock Fotografie realisieren. Ich könnte mir kein stilvolleres Ambiente dafür vorstellen, als die Rille von Kurt Mathis. Neben analogen und digitalen Bildern gibt es auch die Möglichkeit, alte Interviews mit Ronnie James Dio (25. September 1996) und Steve Lee/Gotthard (26. April 1996) anzuhören.

Ausstellung: 13. Januar 2019 – 31. Januar 2019 – www.rille.ch

Vernissage

Die Vernissage zur Fotoausstellung findet am Sonntag, den 13. Januar 2019 ab 12 Uhr bis ca. 16 Uhr in der Rille statt. Für die passende Untermalung wird Chris Boltendahl, Frontmann der Band Grave Digger sowie Seraina Telli von den Burning Witches vor Ort sein.

Im Interview wird über den Wandel der Zeit zum Thema „analog und digital“ philosophiert. Selbstverständlich gibt es auch einen musikalischen Vorgeschmack auf das am selben Tag im Z7 (Pratteln) stattfindende Konzert von Grave Digger mit den Schweizer Burning Witches im Vorprogramm. Das Z7 beschreibt es treffend: „In einer sich immer wieder kopierenden und verwässernden Musiklandschaft stehen Grave Digger als unverwechselbar und einmalig da.“

Es freut mich sehr, dass Grave Digger und Burning Witches mich an meiner Vernissage als Special Guests unterstützen kommen. Ein Apéro steht für alle Gäste bereit.

16.12.2018
Weitere Einträge von

Burning Witches, Grave Digger

Burning Witches - Dance With The Devil (CD Cover Artwork)
Fr, 6. März 2020, Heavy Metal

Burning Witches – Dance With The Devil

Autor Bewertung: 9/10
Metalinside.ch - 70'000 Tons of Metal 2020 - Pre-Cruise - Warm-up Beach Party - Foto pam
Di–Sa, 7.–11. Januar 2020, Independence of the Seas (Fort Lauderdale, USA/Karibik)

70’000 Tons of Metal 2020 – Exodus, Epica, Haggard u.v.m.

Meh Suff! Metal Festival 2019 (Flyer)
Fr–Sa, 6.–7. September 2019, Hüttikerberg (Hüttikerberg (Hüttikon, CH))

Meh Suff! Metal-Festival 2019 – Amorphis, Hypocrisy, Finntroll, Watain, Lotrify u.a.