Fiddler's Green - Kofmehl Solothurn 2019 (Pressebild)
Fr, 15. März 2019

Fiddler’s Green, The Moorings

Kofmehl (Solothurn, CH)
Gastbeitrag 28.02.2019
Fiddler's Green - Kofmehl Solothurn 2019 (Pressebild)

Irish Speedfolk schenkt dir Schweissperlen

Am Freitag dem 15 März 2019 findet DER Irish Folk Abend in der Kulturfabrik Kofmehl in Solothurn statt. Für eine tolle St. Patricks Day Stimmung werden The Moorings und Fiddlers Green sorgen.

Im 2018 besuchten uns damals die sechs Herren von Fiddlers Green  am St. Patricks Day Wochenende. Wer letztes Jahr dabei war, weiss wie grossartig die Stimmung an diesem Abend war. Es war ein toller Abend mit tanzen, singen, moschen und mit grölen. Die Fans waren bei bester Laune und feierten zu der Musik von Fiddlers Green. Die Band besteht seit 1990 und bewegt sich im Genre Folk-Rock und Folk-Punk. Selber bezeichnen sie sich als Irish Speedfolk Band.

Sänger Ralf „Albi“ Albers und Bassist Rainer Schulz sind von Beginn an mit im Boot und werden nächstes Jahr ihr 30. Jubiläum von Fiddler’s Green feiern können. Zurzeit geht die Band mit ihrem neuen Album „Heyday“ auf Tour und macht nun zwei Mal halt in der Schweiz. Das Album erscheint am 8. März und ist zurzeit vorbestellbar.

Wer gerne zu den neuen Songs wie auch zu den Klassikern wie „Yindy“ oder „Victor and his Demons“ tanzen, mitfeiern und durchdrehen möchte darf bei diesem Spektakel nicht fehlen.

Review zum Fiddler’s Green und reinhören/bestellen

Gastbeitrag von Jasmin Rutschmann

Gastbeitrag 28.02.2019
Weitere Beiträge von

Fiddler's Green, The Moorings