Suffocation / Belphegor - Schüür Luzern 2019 (Flyer)
Do, 18. April 2019

Metalinside präsentiert: Suffocation, Belphegor, Nordjevel u.m.

Schüür (Luzern, CH)
Pressetext 18.03.2019
Suffocation / Belphegor - Schüür Luzern 2019 (Flyer)

SUFFOCATION

SUFFOCATION kommen zum Storm nach Luzern! Es freut uns ungemein, die Combo aus Long Island bei uns begrüssen zu dürfen, schliesslich waren SUFFOCATION seit jeher ein stabiler Pfeiler der US-Death-Metal-Szene. Lockert eure Nackenmuskulatur und trainiert eure Lachfalten, auf das ihr für die SUFFOCATION-Show beim Storm perfekt vorbereitet seid!

BELPHEGOR

Die österreichische Formation wird Gift und Galle über euch ausschütten, im fiesesten Soundgewand, das Luzern bisher erlebt hat. Passend dazu haben BELPHEGOR mit dem aktuellen Album ‚Totenritual’ eines der stärksten Alben ihrer Karriere im Gepäck, das auch 28 Jahre nach Bandgründung gekonnt alle Charakteristika dieser Band zu einem einzigen, tödlich-schwarzen Geschoss bündelt, das dem Hörer ohne Rücksicht auf Verluste die Wirbelsäule herausreisst und nur leblose Leiber zurücklässt. Umso erstaunlicher wiegt diese Tatsache, wenn man bedenkt, dass Bandkopf Helmuth 2011 nach schwerer Krankheit dem Sensenmann gerade noch so von der Schippe springen konnte, aber seine bedrohliche musikalische Ausrichtung um keinen Millimeter aufgeweicht hat. So kommt man nicht umhin, BELPHEGOR auch nach ihrem elften Studiowerk zu attestieren, dass sie es wie keine zweite Band schaffen, Death und Black Metal auf diabolischste Art und Weise miteinander zu verquicken. Der Gehörnte ist ihr grösster Fan!

NORDJEVEL

Beinahe wie aus dem Nichts taucht mit NORDJEVEL 2016 eine neue Black Metal Band am Horizont auf. Im Nu verfinstert sich der Himmel, und bevor man sich versieht, peitscht einem das norwegisch-schwedische Quartett seine diabolischen Texte um die Ohren, als gäbe es keinen Morgen. Hier herrscht die reine Lehre des nordischen Black Metal zwischen blanker Aggression und melancholischer Epik!

GOD DETHRONED

Fast drei Jahrzehnte lang haben die Niederländer GOD DETHRONED in schöner Regelmäßigkeit hochwertige Death Metal-Happen wie den Klassiker ‚The Toxic Touch‘ veröffentlicht, dann indes 2012 beschlossen, ihre Karriere zu beenden. Glücklicherweise dauerte es nicht lange, bis sich die Band dann doch eines Besseren besann: 2014 folgte, sehr zur Freude der GOD DETHRONED-Fangemeinde, schon wieder die Reunion. Bald darauf erschien mit ‚The World Ablaze‘ dann auch ein hervorragendes Comeback-Album, das mit der gleichen Mischung aus roher Riff-Energie und mitreissenden, mächtigen Melodiebögen überzeugen konnte wie die Werke der Vergangenheit. Wir freuen uns ebenfalls sehr, dass unser guter Kumpel Henri Sattler seine Band wieder da sind – und uns nun auch das erste Mal, nach der erfolgreichen Inferno Show 2016, beim Storm beehren!

DARKRISE

Seit 1998 aktiv bringen uns die Lausanner DarkRise schönen Brutal Death erster Güteklasse!
Als Opener des Abends wird das Quintett euch einzuheizen wissen

+++ Exklusive Deutschschweiz Show +++
+++ Am nächsten Tag ist Karfreitag +++

Pressetext 18.03.2019
Weitere Einträge von

Belphegor, Darkrise, God Dethroned, Nordjevel, Suffocation

 
Mo–Fr, 30. Januar–3. Februar 2023, Freedom of the Seas (Miami, USA/Karibik)

70’000 Tons of Metal 2023 – Nightwish, Kreator, Amorphis u.v.m.

 
Mi–Sa, 3.–6. August 2022, Wacken (Schleswig-Holstein, DE)

Wacken Open Air 2022 – Slipknot, Powerwolf, Judas Priest, Arch Enemy u.v.m.

 
Fr–Sa, 7.–8. Januar 2022, Dynamo (Zürich, CH)

Meh Suff! Winter-Festival 2022 – Korpiklaani, Melechesh u.a.

 
Fr–Sa, 10.–11. September 2021, Hüttikerberg (Hüttikon, CH)

Meh Suff! Metal-Festival 2021 – Kataklysm, Rotting Christ, Stillbirth u.a.

 
Di–Sa, 7.–11. Januar 2020, Independence of the Seas (Fort Lauderdale, USA/Karibik)

70’000 Tons of Metal 2020 – Exodus, Epica, Haggard u.v.m.

 
Do–Sa, 1.–3. August 2019, Wacken (Schleswig-Holstein, DE)

Wacken Open Air 2019 – Sabaton, Parkway Drive, Slayer, Cradle Of Filth u.v.m.