Dark Colony – Dark Colony (CD Cover Artwork)
Fr, 12. Juli 2019

Dark Colony – Dark Colony

Death Metal
01.10.2019
Dark Colony – Dark Colony (CD Cover Artwork)

Sci-Fi Death Metal

Massacre taten es, Iron Maiden ebenso und nun auch Dark Colony: Aliens auf einem Plattencover abbilden. Die neue aus erfahrenen Musikern bestehende Band erzählt Episoden, die nicht in ihrer freiburgischen Heimat, sondern auf fremden Planeten in fremden Galaxien stattfinden (oder doch nicht? Findet es heraus…).

Das Slayer-angehauchte Intro lässt erahnen, dass Dark Colony an Altbekanntes und -bewährtes anknüpfen, um ihr Death Metal zu gestalten. Gerade weil die Band beim Komponieren aus dem Kessel der Klassiker des Genres schöpft, kommt nach wenigen Durchläufen Langeweile auf. Die Songs sind zwar abwechslungsreich und spieltechnisch einwandfrei, aber: Weder die gute Stimme noch die exzellenten Musiker oder die gute Produktion können darüber hinwegtäuschen, dass die meisten Riffs schon x-Mal gehört wurden oder dass echte Aha-Momente fehlen. Wer Grössen wie Morbid Angel, Death oder Pestilence schätzt, kommt hier trotzdem auf seine Kosten.

Das Fanzit Dark Colony – Dark Colony 

Das Debüt von Dark Colony erfüllt die Erwartungen derer, die auf traditionellem Death Metal stehen, nicht mehr, nicht weniger.

Anspieltipp: Creation Of Carnage

Dark Colony – Dark Colony portofrei bestellen

Trackliste Dark Colony – Dark Colony 

  1. Arrival (Intro)
  2. Dimension Gate
  3. Condemned By The Holy Court
  4. Gemini
  5. The Vector
  6. Infected By The Evil
  7. Creation Of Carnage
  8. Intergalactic Chaos
  9. Voices of Death
  10. Planet Conqueror
  11. Dark Colony
  12. Endless Suffering

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 7/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

01.10.2019