Coronavirus not funny
Sa, 14. März 2020

Coronavirus-Hysterie – Konzertkalender

14.03.2020
Coronavirus not funny

Hysterie oder nicht – es ist wie es ist

So wollen wir hier gar nicht gross lamentieren oder rumjammern. Es ist ein Riesenscheiss wenn Konzerte und ganze Tourneen abgesagt werden müssen und man nicht weiss, wie es im nächsten Monat sein wird. Aber es ist wie es ist und wir müssen uns der ganzen Sache beugen ob man will oder nicht.

Ob man dazu gleich sein Haus mit WC-Papier vollstopfen muss, überlassen wir mal jedem Einzelnen. Dann aber einfach nicht den Medien und Politikern die Schuld geben, den genau wegen solchen Leuten wird was gut gemeint ist, schnell zur Hysterie. Nun, was bedeutet das für Metalinside? Natürlich gibt es die nächsten Wochen weniger Live-Berichte … wobei, ein paar sind noch pendent. Und wer weiss, vielleicht auch ein paar mehr CD-Reviews. Langweilig wird es uns und euch Lesern somit nicht so schnell. 

Bitte versteht jedoch, dass wir über die aktuelle Lage hier nicht jeden Tag ein Update geben, das lest ihr eh alle aus den Medien, und auch den Konzert-Kalender inklusive den Verlosungen nicht täglich aktualisieren bzw. jetzt alle rauslöschen. Das wäre eine unglaubliche Sisyphusarbeit. Wir warten jeweils die Verschiebedaten ab, falls es solche gibt und/oder die finale Absage. Die Teilnahmen der Verlosungen werden auch für die neuen Daten übernommen. Aber schaut so oder so bevor ihr an ein Konzert fährt, auf den offiziellen Seiten der Veranstalter, Bands etc. ob und wie das Konzert stattfindet. 

Nun, ich denke, die aktuelle Situation gibt uns wieder mal die Möglichkeit zu beweisen, dass die Metalcommunity ihr Stärke im Zusammenhalt hat, um miteinander und nicht gegeneinander. Schaut doch auch mal in den kleineren Clubs vorbei, um auch miteinander nur ein Bierchen auch ohne Live-Konzerte zu trinken. Auch wenn es im kleinen und Zeigefinger der Horns juckt, Trotzgeschichten bringen hier leider niemanden was und werden den Schlamassel nur verstärken und den Shotdown noch in die Länge ziehen. Wir bleiben mal optimistisch, dass die Outdoor-Festival-Saison davon nicht betroffen sein wird.

In diesem Sinne Show Your Metal.

Euer pam und das ganze Metalinside.ch-Team.

 

PS: Fight fire with fire … und zieht auch doch mal das Coroner-Konzert vom Hellfest 2017 ab Konserve rein. 

 

Video Coroner Live at Hellfest 2017

Autor
14.03.2020
Weitere Beiträge von