Crown of Glory - Ad Infinitum (CD Cover Artwork)

Crown of Glory kündigen mit neuem Song neues Album an

Heavy Metal, Melodic Metal
31.05.2020
Crown of Glory - Ad Infinitum (CD Cover Artwork)

Pedal to the Metal

Crown of Glory gehören in der Schweiz sicher nicht zu den unbekanntesten Bands. Die Luzerner sind seit Jahren aktiv und der geneigte Fan hatte immer wieder Möglichkeiten, den melodischen Metal auch live zu erleben. Bei vielen Konzerten im In- und Ausland fiel auch immer die treue Fangemeinschaft der Band auf – Fanfahrten kennt man sonst eher vom Fussball. Und von Crown of Glory!

Dennoch war es nun ein Weilchen recht ruhig geworden. Das letzte Studioalbum („King For A Day“) hat bereits sechs Jahre auf dem Buckel – eine selbst für heutige Verhältnisse lange Zeit ohne neuen Output. Doch das ändert sich nun! Crown of Glory setzen an zum Sturm und künden ihr neues Werk an. „Ad Infinitum“ soll es heissen, veröffentlicht wird es am 11. September beim Label Fastball Music.

Ein erster Vorgeschmack ist die erste Single „What I’m Made Of“ –  ein Ohrwurm der edelsten Sorte! Passend dazu gibt’s einen klassichen Videoclip, der durchaus auch aus den 80ern stammen könnte. Dafür haben sich die Jungs zudem die Dienste von Jndia Erbacher gesichert. Die Dragster Fahrerin gilt als schnellste Frau Europas und gibt in diesem Video ebenfalls ordentlich Gas!

Eines scheint sicher: Wenn „What I’m Made Of“ ein richtiges Vorzeichen für das ganze Album ist, dann dürfte „Ad Infinutum“ ein grosses Highlight des Jahres 2020 werden!

 

Video Crown of Glory – What I’m Made Of

31.05.2020
Weitere Einträge von

Crown Of Glory

Metalinside.ch - HammerFall - Komplex 457 Zürich 2017 - Foto Nicky
Fr, 15. Dezember 2017, Komplex 457 (Zürich, CH)

HammerFall, Crown of Glory

Sa, 12. Dezember 2015, Hall of Fame (Wetzikon)

FREEDOM CALL, CROWN OF GLORY, DRAGONHAMMER

Fr–So, 19.–21. Juni 2015, Autobahnkreisel Betzholz (Hinwil, CH)

Rock The Ring 2015 – Judas Priest, Alice Cooper, Eluveitie, Nightwish u.m.

Sabaton in Dietikon 2013
Fr, 13. Dezember 2013, Stadthalle (Dietikon, CH)

Heavy X-Mas – Accept, Sabaton, Death Angel