Aktuelle Aktion EMP
Within Temptation - The Aftermath (002)Within Temptation - The Aftermath
Do, 8. Juli 2021

Within Temptation – The Aftermath

Symphonic Metal
25.06.2021
Within Temptation - The Aftermath (002)Within Temptation - The Aftermath

Faszinierend, spektakulär, mythisch – The Aftermath

Bis Within Temptation am 15. April 2022 zusammen mit Evanescence das Zürcher Hallenstadion rocken, ist’s noch ein Weilchen hin. Fans der niederländischen Symphonic Metaller bietet sich am 15. und 16. Juli 2021 dennoch die Chance, ihre Combo rund um Frontdame Sharon den Adel live erleben zu können – imaginär, hochmodern, nicht von dieser Welt. The Aftermath – eine Show in einer virtuellen Realität!

The Aftermath (dt.: Nachspiel / Nachwirkung) spielt an verschiedenen Schauplätzen einer post-apokalyptischen Welt. Eine Welt, in der man nicht weiss, ob irgendjemand oder irgendetwas von der menschlichen Rasse überlebt hat. Es ist eine Suche nach Antworten, sowohl über unsere Entstehung als auch über unser Vermächtnis.

Sharon den Adel: „Während der ganzen Pandemie waren wir nicht sonderlich scharf darauf, einen Livestream zu machen. Die Magie, eine Band live spielen zu sehen und zu hören – kombiniert mit der Energie des Publikums – ist etwas, das man mit einem Livestream nicht einfach nachstellen kann. Also waren wir lange Zeit ratlos. Eines war uns klar: Wir würden keine Kompromisse eingehen. Wir wollen etwas Aussergewöhnliches bieten, etwas, das den Atem stocken lässt, faszinierend, spektakulär und mythisch ist! Dann hat es auf einmal Klick gemacht: Eine Realität, die wir nach unseren wildesten Fantasien gestalten und in der wir als Band auftreten können, ohne die Dynamik und Faszination unserer traditionellen Liveshows zu verlieren. Wir sind total happy, unsere Fans zu Within Temptation live einzuladen: The Aftermath – Eine Show In einer Virtuellen Realität.“

Freuen dürfen wir uns auf einen bunten Mix aus neueren und älteren Songs, veredelt durch tolle Duette mit Sängerinnen und Sängern aus der ganzen Welt, vorgetragen in noch eindrucksvolleren Kulissen.

Within Temptation: The Aftermath – A Show in Virtual Reality geht für Fans in Europa am 15. Juli um 20:00 Uhr MESZ über die Bühne und steht danach für 48 Stunden zur Verfügung.

Tickets (sowie speziellen „The Aftermath“-Merch) gibt es direkt auf der Homepage der Niederländer.

Nochmals Sharon: „Wir sind absolut enttäuscht, dass die Worlds Collide Tour erneut verschoben werden musste und wir nicht live im selben Raum wie unsere Fans auftreten können. Mit dieser digitalen Show hoffen wir, dass ihr so dennoch unsere Energie, unsere Liebe und vor allem unsere Leidenschaft für die Musik spürt.“

Bereits am 25. Juni 2021 veröffentlichen Within Temptation ihre brandneue Single „Shed My Skin“ – eine Zusammenarbeit mit der deutschen Metalcore-Band Annisokay.

Nachtrag:

Eigentlich hätte „The Aftermath“ bereits eine Woche früher über die grosse virtuelle Bühne gehen sollen – eigentlich. Hier das Statement der Band zur Verschiebung:
„Wie ihr alle wisst, sind wir absolute Helden im Verschieben von Terminen – doch nun haben wir ein neues Level erreicht: die bisher kurzfristigste Verschiebung in unserer Karriere!
Wir arbeiten sehr hart an unserem VR-Event, aber da es etwas ist, was wir noch nie gemacht haben – und definitiv etwas, was ihr noch nie GESEHEN habt – tauchen zuweilen Probleme auf, die für uns völlig neu sind.
Um euch ein bestmögliches und spektakuläres Erlebnis zu bieten, haben wir uns entschlossen, ‚The Aftermath – A Show In A Virtual Reality‘ auf den 15. und 16. Juli zu verschieben. Es ist nur eine Woche und wir wissen, dass es die kurze Wartezeit wert sein wird!“

 

Video Within Temptation – A Message from Sharon about „The Aftermath“

 

Video Within Temptation – Shed My Skin (feat. Annisokay)

25.06.2021
Weitere Einträge von

WITHIN TEMPTATION

Wacken Open Air 2019 (Flyer)
Do–Sa, 1.–3. August 2019, Wacken (Schleswig-Holstein, DE)

Wacken Open Air 2019 – Sabaton, Parkway Drive, Slayer, Cradle Of Filth u.v.m.

Within Temptation - Evanescence - Hallenstadion 2022 (Plakat)
Fr, 15. April 2022, Hallenstadion (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Erneut Verschoben – Within Temptation, Evanescence

Alternative Metal, Symphonic Metal
  • Pressetext 10.12.2019
Within Temptation - Resist (CD Cover Artwork)
Fr, 1. Februar 2019, Symphonic Metal

Within Temptation – Resist

Autor Bewertung: 7.5/10
Metalinside.ch - Within Temptation - Samsung Hall Dübendorf 2018 - Foto pam
Mi, 21. November 2018, Samsung Hall (Dübendorf, CH)

Within Temptation, Ego Kill Talent

  • 05.12.2018
Within Temptation - Hallenstadion Zürich, 16. März 2014 - Foto: Frank
So, 16. März 2014, Hallenstadion Club (Zürich, CH)

WITHIN TEMPTATION, LUNATICA