Mammoth - Dynamo Zürich 2022 (Plakat)
Fr, 1. Juli 2022

Metalinside präsentiert: Mammoth (abgesagt)

Dynamo (Zürich, CH)
Pressetext 08.01.2022
Mammoth - Dynamo Zürich 2022 (Plakat)

Der Sohn von Eddie Van Halen in der Schweiz

Achtung: Das Konzert von Mammoth wurde abgesagt – „Das Konzert vom 01.07.2022 im Dynamo, Zürich wird leider ersatzlos abgesagt. Alle gekauften Tickets können vom 09.05.2022 bis zum 01.08.2022 dort retourniert werden, wo sie gekauft wurden. Unten findet ihr ein Statement von Mammoth WVH. Besten Dank für euer Verständnis und bleibt gesund.“

Statement der Band: „Due to the continuing uncertainty MAMMOTH have reluctantly cancelled their planned Summer Tour in the UK and Europe. This has been a very difficult decision to make and we hope to see you soon.”

Am Freitag, 01. Juli 2022 gibt es heissen Gitarrenrock im Dynamo: Wolfgang „Wolf“ Van Halen kommt mit seinem Soloprojekt MAMMOTH in die Schweiz, um sein Debutalbum zu präsentieren.

Kinder berühmter Künstler haben es nicht immer leicht und müssen oftmals grosse Fussstapfen füllen; Und wenn der Vater niemand geringeres als der legendäre Gitarren-Gott Eddie Van Halen ist, sind die Erwartungen gleich nochmals höher. Mit dem selbstbenannten Debutalbum schaffte Wolf ein bodenständig-rockiges Erstwerk, dass genauso gut von einer Band mit 30 Jahren Erfahrung stammen könnte.

Wolf kam schon früh in Kontakt mit Musik. Seit seinen Anfängen an den Drums zuhause ist er weit gekommen. Touren mit Van Halen und Bass spielen auf Alben wie A Different Kind of Truth von Van Halen oder auf Tremonti’s Cauterize und Dust gehörten zu seinen Teenagejahren. Im Jahr 2015 legte Wolf zusammen mit dem Produzent Michael „Elvis“ Baskette (Alter Bridge, Slash) den Grundstein für MAMMOTH.

„Es gibt nur eine Chance für eine ersten Eindruck und ich wollte diesen so gut wie ich nur kann hinterlassen“, sagt Wolf. Der Singer, Songwriter und Instrumentalist hat sich für sein erstes Album viel Zeit gelassen und das Warten hat sich gelohnt.

Am Freitag, 01. Juli 2022 kommen MAMMOTH ins Dynamo und rocken die Bühne. Tickets gibt’s ab Freitag, 10. Dezember 2021 um 10:00 Uhr auf ticketcorner.ch.

 

Pressetext 08.01.2022
Weitere Beiträge von

Mammoth WVH