Porcupine Tree - Halle 622 Zürich 2022 (Plakat)
Mi, 9. November 2022

Metalinside präsentiert: Porcupine Tree

Halle 622 (Zürich-Oerlikon, CH)
06.01.2022
Porcupine Tree - Halle 622 Zürich 2022 (Plakat)

Die Rückkehr der Meister

2010 war ein schreckliches Jahr für alle Porcupine Tree Fans. Die Band-Aktivitäten wurden auf Eis gelegt und Master Mind Steven Wilson widmete sich seiner Solo-Karriere, die nebenbei ganz schön erfolgreich verlief.

12 lange Jahre war es ruhig um Porcupine Tree und nun endlich gibt es gleich doppelte, erfreuliche Neuigkeiten: Ein neues Album und eine Tour stehen für 2022 auf dem Programm. Am 09. November kommen also die britischen Prog-Rock-Ikonen in die Halle 622! Im Gepäck haben sie ihr neues Album Closure / Continuation welches im Sommer 2022 erschienen ist. Zwar ist Tief-Ton-Meister Colin Edwin nicht mehr von der Partie, aber das hat glücklicherweise keinen Einfluss auf die Qualität des Albums. Anyway – der 9. November ist definitiv ein Pflichttermin.

„Harridan und einige andere neue Songs haben wir bereits vor der Veröffentlichung von The Incident im Köcher gehabt. Die längste Zeit waren die in einem Ordner auf unserem Computer abgespeichert. Anfänglich hiess der Ordner PT2012, dann mal PT2015, PT2018 und so weiter. Als wir dann endlich die fertigen Songs anhörten, wurde uns ziemlich schnell klar: Diese Songs sind nicht wie andere Songs, die wir ausserhalb von Porcupine Tree geschrieben haben. Die kombinierte DNS der Menschen hinter der Musik hat uns zweifellos gezeigt, das ist ein Porcupine Tree-Album!“

06.01.2022
Weitere Beiträge von

Porcupine Tree