All For Metal - Gods Of Metal - The Year Of The Dragon (Album Cover Artwork)
Sa, 23. März 2024

All For Metal – Gods Of Metal

Heavy Metal, Power Metal
23.03.2024
All For Metal - Gods Of Metal - The Year Of The Dragon (Album Cover Artwork)

Neues Album in den Startlöchern

Die Senkrechtstarter All For Metal geben erste Details zu ihrem zweiten Album bekannt.

Was für ein Jahr 2023 haben All For Metal hinter sich! Kaum eine Band hat in so kurzer Zeit die Szene derart aufgemischt wie die Truppe um das Gesangsduo Tetzel und Antonio. „Trve“ ist bei ihrem Metal nur der Vorname! Doch der steile Aufstieg soll noch eine Weile andauern. Aktuell sind die neuen Gods of Metal mit den finnischen Monstern von Lordi auf grosser Europatour. Und nebenbei wird mit Vollgas an Album Nummer 2 gewerkelt.

Nachdem die Band beim neuen Label RPM (Reigning Phoenix Music) untergekommen ist, sind nun erste Details dazu bekannt. Das Album wird „Gods Of Metal – The Year Of The Dragon“ heissen, der Beiname ist zu Ehren des diesjährigen Jahr des Drachens in Japan zu verstehen. Ein entsprechender Videoclip dazu wird folgen, mittels einer grossangelegten Crowdfunding-Aktion sind die Kosten dafür gedeckt worden.

Und es gibt auch bereits die erste Kostprobe – mit „Gods Of Metal“ ist die erste Single soeben erschienen. Die beiden Sänger zeigen sich in der Pressemitteilung äusserst selbstbewusst.

Tetzel kommentiert: „Eine Hymne für eine moderne Metal-Generation! Wer sind die Göttinnen und Götter des Metal? Nun, das entscheidet letztendlich ihr! Doch der Pantheon ist riesig und verdient Beachtung! Lasst uns unsere Leidenschaft und Liebe für den Heavy Metal gemeinsam zelebrieren und ihm huldigen! Dies ist nur eine weitere Etappe unserer langen Reise zum Metal-Olymp, also schliesst euch uns an und lasst uns zusammen die Welt erobern, denn: It’s ALL FOR METAL…and metal for all!“

Antonio fügt hinzu: „Wir arbeiten schon viele Monate auf diese Veröffentlichung hin und freuen uns, dass dieses neue Kapitel unseres musikalischen Abenteuers endlich beginnt! »Gods Of Metal« wurde geschrieben für einen einzigen Zweck: Uns als Grösse in der Metal-Welt zu etablieren. Dieses Mal werden wir euch gar noch kräftiger einheizen als mit unserem vorherigen Werk!“

Das Album selbst wird am 23. August 2024 veröffentlicht werden, unter anderem auch auf farbigem Vinyl. Und jetzt: Bühne frei für All For Metal – geniesst die Gods Of Metal!

Video All For Metal – Gods Of Metal

23.03.2024
Weitere Beiträge von

All For Metal