Brutal Sphincter, Excrementory Grindfuckers, Rectal Depravity
Gaswerk (Winterthur, CH)
Greatest Shits-Tour hält auch in Winti
Wer Grindcore mag, kommt am 7. November 2025 im Gaswerk Winterthur auf seine Kosten! Das Konzert von Brutal Sphincter und Excrementory Grindfuckers inklusive Schweizer Support Rectal Depravity verspricht eine grosse Grindcore-Party!
Wer Excrementory Grindfuckers und Brutal Sphincter kennt, der weiss, dass hier eine gewaltige Grindcore respektive Goregrind-Welle auf uns zurast. Der Pressetext sagt den Abend wie folgt voraus:
«Wir liefern euch das beste Party-Grind-Package der Welt mit Brutal Sphincter aus Belgien und Excrementory Grindfuckers aus Deutschland.
Und zum Einheizen sind Rectal Depravity am Start.
Wir versprechen: An diesem Abend bleiben weder Shirts noch Kehlen trocken.»
Wer will Grindfuckers hören? Excrementory Grindfuckers sind ein Powerhaus des Grindcores. Nach einer gefühlten Ewigkeit werden uns die Jungs aus Hannover wieder einmal in der Schweiz beehren. Mit Hits wie «Flummi, das Reh», «Halb und halb» und «Is aber nich» bleiben keine Beine still und kein Auge trocken. Selber sagen sie über sich, dass sie die uneingeladenen Gäste sind, die auf jeder Party alles wegsaufen und beim Nachhausegehen in den Hausflur kotzen.
Brutal Sphincter sind ein wahres Chamäleon, das scheinbar auf jede Art von Konzert und Festival passt. Und hier passt es wie die Faust aufs Auge. Die Band, die über sich sagt, dass sie seit dem 1. April 2013 alle beleidigen, sind eine wahre Grösse im Goregrind. Mit Party, Tanz, Groove und Brutalität haben Brutal Sphincter alles im Gepäck, um das Gaswerk zum Beben zu bringen.
Eröffnen wird den Abend die Schweizer Trve Avantgarde Party Burbleism-Band Rectal Depravity. Eine thematisch gelungene Ergänzung zu den beiden anderen Gruppen.
Also los: Let’s party!

