Demons & Wizards - Z7 Pratteln 2019
Sa, 1. Juni 2019

Demons & Wizards

Z7 (Pratteln, CH)
03.01.2019
Demons & Wizards - Z7 Pratteln 2019

Dämonen und Zauberer

Anfang der 2000er, zu einer Zeit also, als der Metal sich aus den widerlichen Grunge-Klauen langsam befreit hat, schliessen sich zwei Musiker zu einem Projekt zusammen, welches heute fast Kult-Stauts hat. Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Jon Schaffer (Iced Earth) kreieren mit Demons & Wizards etwas ganz Besonderes.

Die beiden bis Dato veröffentlichten Scheiben «Demons & Wizards» sowie «Touched By The Crimson King» sind effektiv ein Mix zwischen den beiden Hauptbands – Hansis unverkennbare Stimme gepaart mit der genauso unverkennbaren Gitarrenarbeit des US-Amerikaners.

Lange haben die Fans sowohl bei Hansi wie auch bei Jon gebettelt – und jetzt wurden sie erhört! 2019 wird das Jahr der Dämonen und Zauberer! Ein neues Album wird kommen, das ist fantastisch. Noch besser ist jedoch die Tatsache, dass man Demons & Wizards auch endlich einmal live erleben kann! Auf diversen riesigen Festivals wie dem Copenhell (Dänemark), Graspop (Belgien), Hellfest (Frankreich), Barcelona Rockfest, Sweden Rock Festival, Wacken oder den Metal Days (Slovenien) ist das Gespann zu Gast. Umso toller, dass es dazu auch noch einen Club-Auftritt in der Schweiz gibt! Dies hat dann wohl auch den Vorteil, dass man hier eine deutlich längere Spielzeit erwarten darf als auf all den Open Airs… Somit auf ins Z7 – lassen wir uns verzaubern!

03.01.2019
Weitere Einträge von

Demons & Wizards

Sweden Rock Festival 2019 - Flyer
Mi–Sa, 5.–8. Juni 2019, Norje (Sölvesborg, SE)

Sweden Rock Festival 2019 – Kiss, Def Leppard, Amon Amarth, Arch Enemy, HammerFall, Krokus u.v.m.

Hard Rock, Heavy Metal, Melodic Death Metal, Power Metal, Rock, ...
  • 06.12.2018