Summer Breeze 2019 (Flyer)
Mi–Sa, 14.–17. August 2019

Summer Breeze 2019 – Avantasia, HammerFall, Dimmu Borgir, Eluveitie u. v. m

Flugplatz SB (Dinkelsbühl, DE)
01.06.2019
Summer Breeze 2019 (Flyer)

Für viele Metalheads gehört er inzwischen längst zur Tradition – der jährliche Abstecher ans Summer Breeze nach Dinkelsbühl. Mitte August kann auf diesem beschaulichen Fleckchen Erde nämlich zum inzwischen 22. Mal dem Summer Breeze Open Air beigewohnt werden.

Genre-technisch eine äusserst abwechslungsreiche Geschichte. Während sich auf der Mainstage die Grössen der Szene die Klinke in die Hand drücken, erhalten Newcomer oder Geheimtipps auf den kleineren Bühnen – wie beispielsweise auf der Camel-Stage – Gelegenheit, sich den Besuchermassen von ihrer besten Seite zu präsentieren. Länger dauernde Regenperioden habe ich am Breeze glücklicherweise noch nie erlebt. Es darf primär mit heissen Sommertemperaturen gerechnet werden. Also bitte während dem Headbangen das Trinken nicht vergessen!

Bei jeweils um die 120 auftretenden Gruppen kann man definitiv von einem schwachen, musikalischen Programm sprechen. Für jeden Festivalgänger dürfte da das eine oder andere Highlight dabei sein. Ich sehe jetzt schon wieder spannende Running Order-Diskussionen in unserem Camp auf uns zukommen. Aber am Ende wird wieder jeder brav zufrieden sein. Aus helvetischer Sicht dürfte der Fokus in diesem Jahr wohl insbesondere auf den Auftritten von den Burning Witches und Zeal & Ardor liegen. Sie dürfen sich die Bühnen mit Hochkarätern wie Avantasia, Dimmu Borgir, HammerFall oder Testament teilen.

Freunde, wir sehen uns in Dinkelbühl!

01.06.2019
Weitere Beiträge von

Avantasia, Burning Witches, Cradle Of Filth, Deserted Fear, Dimmu Borgir, Eluveitie, Hammerfall, King Diamond, Legion Of The Damned, Zeal & Ardor