Summer Breeze 2019 (Flyer)
Mi–Sa, 14.–17. August 2019

Summer Breeze 2019 – Avantasia, HammerFall, Dimmu Borgir, Eluveitie u. v. m

Flugplatz SB (Dinkelsbühl, DE)
01.06.2019
Summer Breeze 2019 (Flyer)

Für viele Metalheads gehört er inzwischen längst zur Tradition – der jährliche Abstecher ans Summer Breeze nach Dinkelsbühl. Mitte August kann auf diesem beschaulichen Fleckchen Erde nämlich zum inzwischen 22. Mal dem Summer Breeze Open Air beigewohnt werden.

Genre-technisch eine äusserst abwechslungsreiche Geschichte. Während sich auf der Mainstage die Grössen der Szene die Klinke in die Hand drücken, erhalten Newcomer oder Geheimtipps auf den kleineren Bühnen – wie beispielsweise auf der Camel-Stage – Gelegenheit, sich den Besuchermassen von ihrer besten Seite zu präsentieren. Länger dauernde Regenperioden habe ich am Breeze glücklicherweise noch nie erlebt. Es darf primär mit heissen Sommertemperaturen gerechnet werden. Also bitte während dem Headbangen das Trinken nicht vergessen!

Bei jeweils um die 120 auftretenden Gruppen kann man definitiv von einem schwachen, musikalischen Programm sprechen. Für jeden Festivalgänger dürfte da das eine oder andere Highlight dabei sein. Ich sehe jetzt schon wieder spannende Running Order-Diskussionen in unserem Camp auf uns zukommen. Aber am Ende wird wieder jeder brav zufrieden sein. Aus helvetischer Sicht dürfte der Fokus in diesem Jahr wohl insbesondere auf den Auftritten von den Burning Witches und Zeal & Ardor liegen. Sie dürfen sich die Bühnen mit Hochkarätern wie Avantasia, Dimmu Borgir, HammerFall oder Testament teilen.

Freunde, wir sehen uns in Dinkelbühl!

01.06.2019
Weitere Einträge von

Avantasia, Burning Witches, Cradle Of Filth, Deserted Fear, Dimmu Borgir, Eluveitie, Hammerfall, King Diamond, Legion Of The Damned, Zeal & Ardor

HammerFall - World Dominion Tour 2020
Sa, 8. Februar 2020, All Kart Halle (Kaufbeuren, DE)

HammerFall, Battle Beast, Serious Black

Heavy Metal, Power Metal
Metalinside.ch - Eluveitie - Komplex 457 Zürich 2019 - Foto pam
Do, 7. November 2019, Komplex 457 (Zürich, CH)

Eluveitie, Lacuna Coil, Infected Rain

Legion of the Damned - Schüür Luzern - Tour 2019
So, 3. November 2019, Schüür (Luzern, CH)

Legion Of The Damned, Angelus Apatrida, Izegrim, Final Cut

Wacken Open Air 2019 (Flyer)
Do–Sa, 1.–3. August 2019, Wacken (Schleswig-Holstein, DE)

Wacken Open Air 2019 – Sabaton, Parkway Drive, Slayer, Cradle Of Filth u.v.m.

Destruction - KiFF Aarau 2020 (Flyer)
  • Pressetext 22.12.2019
HammerFall - Z7 Pratteln 2020
So, 16. Februar 2020, Z7 (Pratteln, CH)

HammerFall, Battle Beast, Serious Black

Heavy Metal, Power Metal
Dimmu Borgir und Amorphis - Komplex 457 Zürich 2020 (Plakat)
Fr, 24. Januar 2020, Komplex 457 (Zürich, CH)

Metalinside präsentiert: Dimmu Borgir, Amorphis, Wolves In The Throne Room

Dark Metal, Heavy Metal, Symphonic Black Metal, Symphonic Metal
  • Pressetext 14.12.2019