Alen Brentini - Stay Consistent (Single Cover Artwork)
Mo, 8. März 2021

Alen Brentini mit neuer Single und Video

Gastbeitrag 20.03.2021
Alen Brentini - Stay Consistent (Single Cover Artwork)

Kroatischer Gitarrenhexer mit mahnenden Worten 

Neugierig wurde die neue Single vom kroatischen “Gitarrenhexer”, Alen Brentini erwartet.

Wieder im Boot und für die Backing Vocals zuständig ist Jen Majura, die als sympathische Gitarristin mit immer guter Laune sonst bei Evanescence glänzt. Dass die beiden vielseitige Musik liefern können, haben sie bereits mit dem im letzten Jahr gemeinsamen Album “Something On 11 “ bewiesen (siehe Review und Interview mit Jen).

Alen Brentini beweist schon lange dass er zu den grossen kreativen Köpfen der Rock und Metal Musik zählt. Kein Song ist gleich, alles handgemacht und selbst geschrieben. Am Montag 8.3.2021, pünktlich zum Weltfrauentag, wurde nun sein neuestes Werk veröffentlicht! Ein aufwendiges Video zum Song “stay consistent”, dieser wird auch ab Freitag 12.3.2021 auf den bekannten Plattformen zum Download erhältlich sein.

Der Song ist passend in diese Zeit, Brentini spricht viel aus, was sich unsereiner nicht zu sagen traut. Aus Angst vor den Folgen. Wer den Song genauer anhört, wird diesen als Botschaft sehen. Eine Botschaft, die nicht viel Erklärung braucht, man muss diese einfach in die Welt hinausschicken, um den Menschen die Augen zu öffnen.

Es geht um Menschenrechte, Korruption, die Zukunft unserer Kinder, die vielleicht in solchen Zeiten nicht mehr so sicher ist wie einst bei uns, Hass und Neid sowie Gleichgültigkeit gegenüber Menschen kann ich ebenso aus diesem Song herauslesen.

Alen Brentini beweist das er ein standhafter Mann ist und dass er “big balls” hat, um das in seinen Songs rüberzubringen was sich viele Leute einfach wünschen. Er beweist Mut und man nimmt ihm jedes Wort ab. Dazwischen wieder harte Gitarrenriffs die das Ganze unterstreichen sowie die kräftige Stimme aus dem Background von Jen Majura.

Alen Brentini ist in seinen Songs immer er selbst geblieben und das vermittelt er auch, er ist einer der wenigen Gitarristen oder Sänger der sich immer weiterentwickelt und trotz Erfolg nie stehen bleibt oder sich auf seinen Lorbeeren ausruht.

Während andere Künstler sich im Internet Schlammschlachten liefern über die Politik, nutzt er die Zeit, um ein neues Album oder eine Single zu produzieren. Und so hat er uns das neue “Meisterwerk” “Stay Consistent” nun am 8.3.2021 präsentiert.

Wenn ich den Song in einem Satz beschreiben müsste: Perfekte Meisterleistung die zum Nachdenken anregt! Alen Brentini stand mit vielen namhaften Künstlern wie Eric Martin (Mr. Big), Paul Gilbert (Mr. Big), Danny Vaughn (Tyketto) und vielen anderen auf der Bühne und glänzt seit Jahren als Gitarrist des österreichischen Popstars “Andreas Gabalier”, trotzdem ist er, er selbst geblieben und hat seinen eigenen Stil des Gitarrenspiels und des Songwritings entwickelt. Sein Gitarrenspiel würde ich unter 1000 Gitarristen erkennen da es besonders und einzigartig ist.

Das neue Album von Alen Brentini, darunter dann auch zwei Balladen, wird für den Herbst 2021 erwartet. Auf diesem überrascht er uns sicher noch mit mehr Songs, die das reale Leben widerspiegeln.

Für alle Fans und solche die es werden wollen ihr könnt Alen auf allen seinen Kanälen folgen.

Gastbeitrag von Anita Rock

 

Video Alen Brentini – Stay Consistent

Gastbeitrag 20.03.2021