Morgarten - The Last Breath (Cover Artwork)
Fr, 21. Mai 2021

Morgarten mit dritter Single

Pagan Metal
Pressetext 21.05.2021
Morgarten - The Last Breath (Cover Artwork)

Aller guten Dinge sind drei

Die Schweizer Folk Black Metal Band Morgarten hat kürzlich ein Lyric Video zu „The Last Breath“, der dritten Single aus ihrem neuen Album Cry of the Lost veröffentlicht.

Cry of the Lost wird am 18. Juni auf CD, limitiertem Vinyl und digital über Inner Wound Recordings veröffentlicht.

Pierric von Morgarten kommentiert die neue Single:

„The Last Breath“ ist einer der ersten Songs, die wir für das Album geschrieben haben und es ist der erste Song, den wir mit cleanem Gesang geschrieben haben. Er hat vielleicht nicht die Aggression oder Geschwindigkeit anderer Songs, aber er hat eine Intensität, die ihn wirklich einzigartig macht, besonders wenn er live gespielt wird. Es geht um den Moment, in dem der Krieger am Rande des Todes erkennt, dass er vielleicht sein Leben damit verbracht hat, etwas zu erschaffen, das letztendlich bedeutungslos war. Es ist auch diese Situation, die wir auf dem Album-Cover darstellen wollen. „The Last Breath“ ist meiner Meinung nach zudem einer der Songs, an denen Jens Bogren die beeindruckendste Arbeit geleistet hat, besonders die Gesangsarbeit und einige der Effekte, die er hinzugefügt hat, die richtig etwas zur Atmosphäre beitragen.

Mehr zum neuen Album Cry of the Lost könnt ihr in unserem Beitrag zur ersten Single nachlesen.

Morgarten – Cry Of The Lost portofrei (vor-)bestellen

 

Video Morgarten – The Last Breath

Pressetext 21.05.2021
Weitere Beiträge von

Morgarten