

Swiss Thrash Metal Night: Klaw & Axxelerator
Bereit für eine geballte Ladung Thrash Metal? Klaw und Axxelerator bringen am 10.10.2025 die Bühne des Konzerthauses Schüür zum Beben und den Moshpit zum Kochen. Verpasst nicht die Gelegenheit, wenn moderner Thrash auf kompromisslosen Bay-Area-Sound trifft!
Klaw ist eine Metal-Maschine, die modernen Thrash auf hohem Niveau spielt. Technisch ausgefeilt, melodisch, mit Groove, Tempo, fetten Riffs sowie aggressiven Vocals. Die Band besteht aus fünf erfahrenen und erstklassigen Musikern, die der Welt eine neue Dimension des Thrash Metals aufzeigen! Aggressiv, komplex und dennoch eingängig, düster und tiefgründig und gleichzeitig voller Adrenalin – Klaw begeistert mit energiegeladener Live-Performance und bringt den Moshpit zum Kochen und alle zum Headbangen!
Axxelerator stehen seit 2010 für kompromisslosen Thrash Metal. Ausgehend vom klassischen Bay-Area-Sound entwickelte die Band im Lauf der Jahre ihren eigenen Stil – geprägt von verschiedensten Einflüssen, aber fest verwurzelt im Thrash. In Anlehnung an ihren alten Proberaum nennen sie diesen augenzwinkernd «Bunker-Thrash». Mit dem Debüt «Soulcatcher» (2015) erspielte sich die Band erste Aufmerksamkeit in der Schweizer Metal-Szene. Während der Pandemie nutzten Axxelerator die Zwangspause kreativ: In dieser Zeit entstand das Album «Heads Or Tails“, das 2021 via Allegro Talent Media veröffentlicht wurde. Seither wurde intensiv an neuem Material gearbeitet – mit mehr Tiefgang und Zeit als ursprünglich geplant. Das nächste Studioalbum befindet sich derzeit in Produktion und ist für 2026 geplant. Axxelerator liefern Thrash Metal mit Haltung – roh, direkt und live mit voller Wucht.
