INQUISITION – Into The Infernal Regions Of The Ancient Cult

Black Metal
20.05.2015

Die 1989, in Cali (Kolumbien) von Sänger und Gitarrist DAGON gegründete Formation, besser gesagt das Duo hat sich mit ihrem 1998 veröffentlichten Debüt Werk sogleich in der Szene etabliert. Meister Dagon und Drummer Incubus orientieren sich seit damals beim nordischen Black Metal Underground. Seit 2013 sind sie beim französischen Label Season Of Mist untergekommen. Diese veröffentlichen jetzt den gesamten Backkatalog der Band noch einmal. Mit neuem Artwork, das Original Artwork wird aber den CDs beigelegt.

Musikalisch haben sie schon etwas zu bieten. Kalter Black Metal der im Mid Tempo zuhause ist. Hin und wieder wird etwas Tempo zugelegt aber auch mal eher ruhige Klänge die ihren Platz finden. Der Klang ist einfach sehr bescheiden. Rumplig verzerrt kommen die Riffs aus den Speakern und das Drum klingt nur hölzern. Musikalisch ist es Underground Black Metal der alten Schule welcher nicht  schlecht wäre, wenn die Qualität des Klangs stimmen würde. Für meinen Geschmack ist der Gesang, oder was das sein soll, absolut katastrophal. Dagon krächzt und röchelt als hätte er ein Loch im Kehlkopf und muss sich das Mikro dorthin halten um seine Satanischen Lyrics zum Besten zu geben.

Black Metal in Ehren, es gibt in dem Genre durchaus auch Kult Bands aber Inquisition gehören für mich gar nicht in diese Liga.

 

›› Reinhören und portofrei bestellen

 

Trackliste

  1. Unholy Magic Attack
  2. Those Of The Night
  3. The Initiation
  4. Empire In Luciferian Race
  5. Summoned By Ancient Wizards Under A Black Moon
  6. Journey To Infernukeorreka
  7. Into The Infernal Regions Of The Ancient Cult
  8. Mighty Wargod Of The Templars (Hail Baphomet)
  9. Solitary Death In The Nocturnal Woodlands
  10. Hail The Cult

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 5/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

20.05.2015
Weitere Beiträge von