Destruction Under Attack Tour 2017 (Flyer)
Mo, 6. Februar 2017

Destruction, Nervosa, Rezet, Gonoreas

Kofmehl (Solothurn, CH)
Gastbeitrag 28.01.2017
Destruction Under Attack Tour 2017 (Flyer)

Solothurn «Under Attack»!

Destruction

Destruction – eine der „Big 4“ der Teutonic Thrash-Metal Szene – tourt seit September 2016 endlich wieder durch Europa. Im 2. Teil Ihrer „Under Attack“ Tournee begehrt das Trio im Kofmehl in Solothurn die Schweiz das letzte Mal.

Die 1982 gegründete Band brauchte nicht lange für Ihren Durchbruch, und zählen mit Kreator und Sodom zu den erfolgreichsten Bands der deutschen Thrash Metal-Szene. Infernal Overkill (`85) und The Antichrist (2001) gehören wohl zu den Top-Alben der Metal-Szene. Seit über 30 Jahren tourt die Band nun schon durch die Welt. Unter anderem mit den Thrash-Metal Urgesteinen wie Kreator und Sodom, aber auch mit Slayer und Celtic Frost.

Mit Ihrem neuen Album „Under Attack“, welches im Mai 2016 erschienen ist, setzten Schmier, Mike und Vaaver auf Ihre altbekannte agressive Spielweise wie eh und je. Die über 30 Jahre Musikpraxis spiegelt sich in ihrem neusten Album wieder und überzeugt mit ihrer musikalischen Reife. Für das neue Album hat sich die Band etwas Neues ausgedacht. Statt das Album in einem Studio am Stück aufzunehmen, hat das Trio für den neuen Silberling einen „Tour-Studio-Tour-Studio“ Aufnahmemodus gewählt und die Scheibe zwischen zwei Tourabschnitten zwischen September 2015 und Januar 2016 an verschiedenen Orten aufgenommen.

Die Metalheads dürfen also gespannt sein, was Schmier, Mike und Vaaver auf Ihre „Under Attack“ Europatour auf die Bühne hämmern. Denn eines ist sicher, das Konzert wird genauso energiegeladen, wütend und provokant wie Ihre Musik sein.

Nervosa

Als Support ist die 2010 gegründete brasilianische Frauencombo mit auf Tour. Als noch relative neue Band muss sie sich nicht nur in der Metal-Szene noch fester etablieren, sondern auch noch als Frauentrio in einer männerdominierten Metal-Szene behaupten. Ihr letztes Album Agony überzeugt zwar noch nicht ganz, dennoch bin ich gespannt, wie die Frauencombo die Metalheads aufmischen wird.

Rezet

An diesem Abend wir die Combo durch die noch relative junge Band Rezet unterstützt. Ich bin gespannt, was die Schleswiger auf die Bühne peitschen. Denn ihr neustes Album Reality is a Lie klingt vielsprechend. Als 80er Thrash-Liebhaber kann ich nur hoffen, dass sie ihren Jugendtraum, 80er Speed- und Thrash-Metal zu spielen, treu bleiben werden.

Gonoreas

Als letzter Support des Urgesteins wird die 1994 gegründete Aargauer Heavy/Power-Metal-Band die Bühne zum Beben bringen. Für die Schweizer Metal-Szene nicht mehr wegzudenken, ist sie für mich noch relativ unbekannt. Dennoch beweist Ihr letztes Album Destructive Ways, dass die Jungs nicht nur musikalisch etwas auf dem Kerbholz haben, sondern auch experimentierfreudig sind, was meiner Meinung nach für etwas frischen Wind an diesem Abend sorgen wird.

Wer zu diesem Zeitpunkt also nicht auf einer Kreuzfahrt in der Karibik ist, hat bei diesem Konzert die Möglichkeit die volle Dröhnung vom feinsten „Old School“ Speed/Thrash-Metal aus Deutschland, Schweiz und Brasilien zu bekommen. 

Gastbeitrag von Thrasher Joe

Gastbeitrag 28.01.2017
Weitere Beiträge von

Destruction, Gonoreas, Nervosa, Rezet