Baden in Blut Metal Open Air 2019 – Sodom, Wintersun, Decapitated, Burning Witches uvm.
Fr–Sa, 19.–20. Juli 2019

Baden in Blut Open Air 2019 – Sodom, Wintersun, Decapitated, Burning Witches uvm.

Drei Länder Garten (Weil am Rhein, DE)
06.07.2019
Baden in Blut Metal Open Air 2019 – Sodom, Wintersun, Decapitated, Burning Witches uvm.

Das Kult-Festival gleich an der Schweizer Grenze!

Bereits seit 2005 organisiert der Verein Metal Maniacs Markgräferland e.V. das Baden in Blut Open Air im Deutschen Weil am Rhein. Auch in diesem Jahr überzeugen die Organisatoren mit einem starken Line-Up, welches sowohl grössere Namen, als auch Underground-Acts beinhaltet.

Nicht nur weil sich das Gelände (Dreiländergarten Weil am Rhein) ab Basel sogar mit dem Tram (Nr. 8, Fahrzeit ca. 25 Minuten) erreichen lässt, ist das Festival auch bei Schweizer Besuchern überaus beliebt. Neben einem immer guten Programm sind auch sowohl Eintritts- als auch Verpflegungspreise immer Fair.

Die deutsche Thrash Metal-Legende Sodom fungiert in diesem Jahr als Headliner. Bandchef Tom Angelripper hat mit Frank Blackfire, Husky und Yorck Segatz eine richtig starke Besetzung um sich versammelt! Aufgrund der bisherigen Auftritte dieser Besetzung darf mit einem richtigen Old School-Set gerechnet werden. Bereits die Auftritte auf der Headbangers Ball Tour und auf der 70’000 Tons Of Metal Cruise (siehe Review) haben voll überzeugt, als Augen- und Ohrenzeuge kann ich versichern: man kann sich auf einen absoluten Abriss freuen!

Als weiteres Highlight – nicht nur für Schweizer Besucher – geben sich «unsere» Burning Witches die Ehre. Die Schweizer Heavy Metal-Mädels müssen wohl keinem Leser dieser Seite noch vorgestellt werden. Und wer sie schon einmal Live gesehen hat, weiss sowieso Bescheid. Definitiv ein lohnenswertes Erlebnis!

Decapitated aus Polen sollten für alle Freunde des härteren Todesmetal der Hauptgrund für den Besuch sein. Die Tech-Death-Kombo aus Polen existiert bereits seit 1996 und hat in den all den Jahren schon einige Male eindrücklich gezeigt, wie man kleinere und grössere Bühnen in Schutt und Asche legt.

Auch die weiteren Bands lassen sich sehen: Wintersun aus Finnland und Parasite Inc. aus Deutschland zocken Melodic Death Metal vom feinsten, Alcest aus Frankreich stehen für progressiven Post-Metal, Audrey Horne bringen feinsten Hardrock aus Norwegen mit, The Spirit stammen aus Deutschland und spielen Melodic Black/Death, The Pertness aus dem Berner Oberland überzeugen mit eigenständigem Heavy Metal.

Wem dieser Samstag mit seinem vollgepackten Programm nicht reicht: am Freitag gibt es bereits eine Warm Up Show! Mit Aborted aus Belgien ist DIE Goregrind/Death Band der Stunde am Start. Wer auf harte aber trotzdem melodische Musik steht wird die Jungs sowieso längst kennen.  Live ist die Truppe definitiv eine Wucht! Mit Bölzer ist auch am Freitagabend ein Schweizer Act am Start, den man weit über die Landesgrenzen kennt. Das Black Metal Duo durfte in den letzten Jahren viel Live Erfahrung sammeln und wird auch in Weil am Rhein überzeugen. Mit Anomalie aus Österreich (Atmospheric Black Metal) und Thron aus Deutschland (Black/Death Metal) ist das Freitag Line-Up komplett.

Wer Tickets will sollte sich beeilen: die letzten Jahre waren immer Ausverkauft!

Infos und Tickets

06.07.2019
Weitere Einträge von

Aborted, Alcest, Anomalie, Audrey Horne, Bölzer, Burning Witches, DECAPITATED, Parasite Inc., Pertness, Sodom, The Spirit, Thron, Wintersun

Meh Suff! Metal Festival 2019 (Flyer)
Fr–Sa, 6.–7. September 2019, Hüttikerberg (Hüttikerberg (Hüttikon, CH))

Meh Suff! Metal-Festival 2019 – Amorphis, Hypocrisy, Finntroll, Watain, Lotrify u.a.

Pertness - Met-Bar Lenzburg 2019 (Flyer)
Sa, 30. November 2019, Met-Bar (Lenzburg, CH)

Metalinside präsentiert: Pertness, Hedera

Folk Death Metal, Folk Metal, Melodic Power Metal, Thrash Metal
  • Pressetext 21.10.2019
Rockharz Open Air 2019 - Ballenstedt D (Flyer)
Mi–Sa, 3.–6. Juli 2019, Flugplatz Ballenstedt (Ballenstedt, DE)

Rockharz Open Air 2019 – Amon Amarth, Children Of Bodom, Epica u.v.m.

Metalinside.ch - 6 - Eluveitie - Metalacker Festival 2019 - Tag 2 - Foto Friedemann
Fr–Sa, 30.–31. August 2019, Trombachhöhe (Tennenbronn, DE)

Metalacker Festival 2019 – Eluveitie, Gloryhammer u.v.m.