70'000 Tons of Metal 2024

70’000 Tons of Metal – Datum und Destination 2024 bekannt

Freedom of the Seas (Miami, USA/Karibik)
24.03.2023
70'000 Tons of Metal 2024

Ready for Round #12!

Die ultimative Heavy Metal Kreuzfahrt – im Januar 2024 startet Runde 12!

Es ist tatsächlich kein verfrühter Aprilscherz: 70’000 Tons of Metal verkündet Datum, Schiff und Destination für 2024 – so früh war „SOOOON“ noch nie! Am 29. Januar 2024 sticht die „Freedom Of The Seas“ in Miami in See. Ziel ist Puerto Plata, zum ersten Mal geht es nun also in die Dominikanische Republik! Im Gegensatz zum diesjährigen Ziel Bimini dürfte es sich diesesmal um die längste Anreise handeln…

Auf der Fahrt durch die Karibik werden 3’000 Metalfans aus der ganzen Welt erneut eine grosse, friedliche und laute Party feiern – 60 Bands werden zweifellos für beste Stimmung sorgen! Aber wem erzählen wir das? Das sind „Old News“… Erlebnisberichte gibt es unter anderem hier (2023) und hier (2020)… oder einfach hier …

Von Interesse sind aber sicherlich auch Informationen zum Landgang. Die offizielle Pressemitteilung meint dazu:

Das Schiff reist nach Puerto Plata – älteste Stadt an der Nordküste der Dominikanischen Republik und wegweisend für den Tourismus des Landes. Berühmt ist die Stadt für den Parque Independencia (auch bekannt als Parque Central), der ein beliebter Treffpunkt ist. Mit der Seilbahn kann man bis zum Gipfel des „Monte Isabel de Torres“ fahren, 800 Meter über dem Meeresspiegel. Der Sosua Beach bietet Schwimm- und Schnorchelmöglichkeiten, anschließend kann man sich in den nahegelegenen Restaurants und Bars stärken. Die lokalen Spezialitäten sind wirklich zu empfehlen, zum Beispiel La Bandera, ein Fleischgericht mit Reis, Bohnen und frittierten Kochbananen oder der saftige Pescado con Coco, leckerer Fisch in Kokossauce.

La Casa de la Cultura – das Haus der Kulturen – ist ein dreistöckiges viktorianisches Bauwerk, das heute Heimat der lokalen Künstlerszene ist. Hier befindet sich eine Galerie für zeitgenössische Kunst, eine Bibliothek und ein Shop, in dem lokale Waren angeboten werden. Die für Puerto Plata typischen Bernstein-Arbeiten, die man hier erstehen kann, gehören zu den ältesten und klarsten Exemplaren der Welt.

Das tönt doch alles schon sehr vielversprechend! Langjährige Survivors werden wohl sehr bald ihre Flüge buchen – und wer auch einmal dieses unvergleichliche Erlebnis mitmachen will: Jetzt ist genügend Zeit für die Ferienplanung 2024! Eines ist sicher: Wir von Metalinside werden wieder mit einer Delegation mit an Bord sein…

Ach ja – Das Booking und die ersten Bandankündigungen, die folgen – das kennt ihr ja – SOOOON!

Mehr Infos – offizielle Webseite

24.03.2023
Weitere Beiträge von