Save Your Last Breath - Met-Bar Lenzburg 2019 (Flyer)
Sa, 21. September 2019

Metalinside präsentiert: Save Your Last Breath, Astrarot, Final Cut, With One Word

Met-Bar (Lenzburg, CH)
18.09.2019
Save Your Last Breath - Met-Bar Lenzburg 2019 (Flyer)

Metalcore trifft Violent Blues Thrash

In der Met Bar in Lenzburg erwartet uns am Samstag 21. September wieder einmal ein richtiges Power-Paket an Bands. Also besser die Nackenmuskulatur tüchtig aufwärmen und an der Niederlenzerstrasse 29 vorbeikommen!

Save Your Last Breath

Save Your Last Breathe aus Zürich bringen eine Interessante Mischung aus Metalcore, Deathcore und Black Metal mit. Der Stilmix wird selbst als Blackened Metalcore bezeichnet, was es ziemlich gut trifft. Man darf sich auf die Düsterheit des Black Metal und die Energie aus dem Core freuen. Da ist Bewegung garantiert.

Astrarot

Aus Thessaloniki (Griechenland) reisen Astrarot an. Das Metalcore-Quartett ist nicht nur aktuell mit den Schweizern von Final Cut auf Tour, sondern hat die Bühnen auch schon mit Namen wie Biohazard, Caliban oder den Landsmännern von den Suicidal Angels geteilt. Zudem waren sie 2018 die erste Metal Band, welche in der Nationalen Griechischen Oper spielen durfte.

Final Cut

Final Cut aus dem Aargauer Seetal machen zusammen mit Astrarot die Bühnen von halb Europa unsicher. Nach Gigs im Osten Europas ist mit Siebnen (Freitag 20. September im District 28) und dem Heimspiel in Lenzburg auch die Schweiz noch an der Reihe. Wir dürfen uns auf eine energetische Blues-Thrash Show mit vielen Songs vom Super-Album Jackhammer freuen! (siehe Review Jackhammer).

With One Word

Die vierte Truppe des Abends sind With One Word aus Zürich. Die 5-köpfige Metalcore-Band wurde im Jahr 2015 gegründet und hat seither nicht nur diverse Konzerte in der Schweiz gespielt, sondern auch schon eine Russland-Tour absolviert. Man darf also mit einer zwar jungen, aber Live trotzdem bereits Erfahrenen Truppe rechnen.

Wem diese vier Gründe noch nicht reichen: in der Met Bar gibt es ausserdem eine reichhaltige Auswahl an diversen Bieren und – natürlich, Nomen Est Omen – Met an der Bar. Es darf mit einem feucht-fröhlichen Abend gerechnet werden!

Eintritt: 20.- Fr. – Türöffnung: 20:00 Uhr

18.09.2019
Weitere Einträge von

Astrarot, FINAL CUT, Save Your Last Breath, With One Word

Final Cut - Met-Bar Lenzburg 2019 (Flyer)
Fr, 3. Mai 2019, Met-Bar (Lenzburg, CH)

Final Cut (Plattentaufe), Hellavista, Pinöt Noir

Final Cut – Jackhammer (CD Cover Artwork)
Fr, 15. März 2019, Thrash Metal

Final Cut – Jackhammer

Autor Bewertung: 9/10
Metalinside.ch - Contorsion - Met-Bar Lenzburg 2017 - Foto Jürgen
Sa, 20. Mai 2017, Met-Bar (Lenzburg, CH)

CONTORSION (PLATTENTAUFE), FINAL CUT