Metalinside.ch - Coroner - Gaswerk Seewen 2022 - Foto Mike
Sa, 8. Oktober 2022

Coroner, Infinitas

Gaswerk SZ (Seewen, CH)
19.11.2022
Metalinside.ch - Coroner - Gaswerk Seewen 2022 - Foto Mike

Exklusive Live-Premiere

Die Kunsthandwerker des Thrash Metal spielten im Gaswerk Seewen SZ ihre einzige Show in der Deutschschweiz und exklusive die Live-Premiere eines neuen Songs des upcoming Studio Albums.

 

 

Infinitas

Melodic Metal und Dämonen, verkörpern die Balance zwischen Gut und Böse. Mit unverkennbaren Gitarrenriffs, dem atemberaubenden Klang der Violine und dem hart-melodiösen Frauengesang, erinnert die 2009 gegründete Band aus dem Muotathal an die Balance zwischen Licht und Dunkelheit.

Coroner

Verspielt und voll roher Kraft, filigran und brutal zugleich, treibende Rhythmen gespickt mit schwindelerregenden Gitarrensoli – das ist Coroner. Thrash Metal? Speed Metal? Technical Death Metal? Die Schweizer Band lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Sie ist schlicht einzigartig. Auch nach 30 Jahren Bandgeschichte.

(pam) Das war ein sackstarker Abend und Coroner auf solch kleiner Bühne zu erleben, ist schon sehr geil. Zuletzt am Rock The Lakes auf grösserer Open-Air Bühne konnten sie für mich die Wirkung nicht so entfalten. Und das Dauer-Strobo-Gewitter hat nicht wirklich zum Genuss beigetragen. Doch Indoor – wie damals auf der 70’000 Tons of Metal Cruise – sind Coroner eine Naturgewalt, ein ungezähmtes Biest. Wer da still stehen kann, den haben die Thrash-Götter mit einem Fluch belegt.

Fotos Infinitas, Coroner (Mike)

19.11.2022
Weitere Beiträge von

Coroner, Infinitas