Vomitheist – NekroFvneral (Cover Artwork)
Fr, 19. Mai 2023

Vomitheist – NekroFvneral

Death Metal
13.06.2023
Vomitheist – NekroFvneral (Cover Artwork)

Todesmetall, Most und Schweden

Mehr! Mehr! Wir wollen mehr Schweden-Death! Seit Jahren scheint dies das Motto auf dem Metal-Markt zu sein. Während einige Spielarten des Genres beim heutigen Revival vernachlässigt oder nur in ihren Nischen beachtet werden, scheint das Erbe von Entombed und Co. ein Evergreen zu sein. Ist es gut? Ja, ist es. Denn manchmal müssen nicht Neuerung und Technik im Vordergrund stehen, sondern der Spass. Das Bewährte geht immer. Als Beweis dafür liefern Vomitheist aus dem schönen Thurgau ihre erste Langspielplatte «NekroFvneral».

Die Band spielte im August letztes Jahres zusammen mit Amputate in der Metbar Lenzburg. Das Publikum liebte ihre Songs und feierte sie kräftig ab. Das Haar flog durch die Luft, Köpfe rotierten, kleine Circle-Pits setzten sich in Bewegung. Wieso verführt der Sound von Vomitheist Menschen dazu, sich so wild zu verhalten? Der ist heeeääävy! Fans der alten Death-Metal-Schule werden die Produktion lieben, die die goldenen Zeiten des Sunlight Studio wiederaufleben lässt. Die Stücke tönen zwar verdächtig skandinavisch, das Trio schielt aber auch über den Atlantik zu den US-Ikonen. Stehst du auf Autopsy und ihre verspielten, langsameren Parts? Dann verpassen Vomitheist auch dir eine schöne Ohrenmassage. Gerade diese Vielschichtigkeit macht die Heavyness von «NekroFvneral» aus. Diese wird mit dem überlangen «Carnivorous Cult» auf die Spitze getrieben, ein Stück, das nach der zweiten Hälfte zu einem Doom-Ungetüm wächst.

Das Fanzit Vomitheist – NekroFvneral

Vomitheist werden mit «NekroFvneral» keinen Innovationspreis gewinnen, aber wen kümmert das? Das Motto ist eh: good old death metal fun. Vomitheist wissen genau, dass ihr das so wollt. Oder?

CD portofrei bestellen

Trackliste Vomitheist – NekroFvneral

  1. Strangled By Entrails
  2. Epidemic Disembowelment
  3. Horrific Bloodshed
  4. Morbid Decomposition
  5. Putrefaktor
  6. Symbiotic Putrefaction
  7. Chapel Of Abhorrent Reek And Festering Slime
  8. Tormenting Fungal Infestation
  9. Gut Asphyxiation
  10. NekroFvneral
  11. Carnivorous Cult

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 8/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

13.06.2023
Weitere Beiträge von

Vomitheist