Sabaton - The Tour To End All Tours 2023
Mo, 15. Mai 2023

Sabaton, Lordi, Babymetal

Olympiahalle (München, DE)
18.03.2023
Sabaton - The Tour To End All Tours 2023

Und die Maschine läuft

Man darf es so sagen: Sabaton gehören heute zu den ganz Grossen der Metalszene. Mit konstant hochwertigen Alben und unermüdlichen Tourneen durch die ganze Welt (letztens grad auch in Australien), haben sie sich diesen Status aber auch redlich verdient!

Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Schweden im Frühlig 2023 wieder einmal Europa beehren. Zumal dies eigentlich die Rundreise ist, die aufgrund allseits bekannter Gründe lange verschoben wurde. Doch nun läuft die Maschine wieder auf Hochtouren!

Sabaton

Sabaton besuchen mittlerweile wirklich die grössten Hallen, welche man in unseren Gefielden finden kann. Ursprünglich wäre auf dem Plan ein Besuch in Genf gewesen, doch scheinbar hat man nun einfach keine passenden Termine gefunden für ein Konzert in Helvetien. Nun denn – davon lassen wir uns nicht beirren! Metalinside wird die Shows in der Lanxess Arena in Köln und in der Olympiahalle München besuchen und Euch anschliessend berichten, mit welcher spektakulären Show die Mannen um den charismatischen Fronter Joakim Brodén unterwegs sind!

München ist ansonsten ja relativ nahe an der (Ost-)Schweiz, da ist für den einen oder anderen Fan sicherlich auch einen Kurztrip eine gute Option! Ansonsten sind die Heavy Metal Historiker Anfang Juni wieder beim Greenfield Festival in Interlaken zu Gast.

Lordi / Babymetal

Sabaton sind zudem bekannt dafür, dass sie sich ihre Supportacts gerne mal selber aussuchen und manch einer eher unbekannten oder einer aus einem etwas anderen Genre stammenden Truppe eine Plattform bieten. Nun: Lordi brauchen sicherlich keine Vorstellung! Die Monster-Hardrocker werden heutzutage zwar auf ihren Sieg bei Eurovision Song Contest reduziert, aber das ist schon etwas unfair. Die Finnen haben da jedenfalls mehr zu bieten als nur diesen einen Song. Zudem sorgen auch sie showmässig für mächtig Stimmung, wenn auch in eine komplett andere Richtung.

Als dritte Band im Bunde sind Babymetal. Die Japanerinnen dürften zweifellos polarisieren, denn hier wird (gemäss eigener Aussage) „niedlicher Metal“ („Kawaii Metal“) geboten. Dazu werden aber auch diverseste Spielarten des Metal gemixt. Die einzelnen Tracks werden zudem mit teils recht aufwendigen Choreographien und synchronen Tänzen präsentiert. Man darf wirklich sehr gespannt sein, wie die Band aus dem Land der aufgehenden Sonne von den Fans hier aufgenommen wird.

18.03.2023
Weitere Beiträge von

Babymetal, Lordi, Sabaton