Arkuum - Trostlos (CD Cover Artwork)
Fr, 21. August 2015

Arkuum – Trostlos

Black Metal
04.01.2019
Arkuum - Trostlos (CD Cover Artwork)

Aus dem deutschen Speyer kommt das Debütalbum der Black Metal One Man Show Arkuum. Meister David „Arkas“ T. zeichnet sich für die Instrumentierung und Lyrics im Alleingang verantwortlich.

Für den Gesang hat er, nach ausgiebiger Suche, Denny (Sänger bei Zeugen der Leere) gefunden. Der drückt mit seinen gutturalen und doch auch mal cleanen Vocals in deutscher Sprache seinen Stempel auf und passt prima in das melancholische Bild der Songs rein. Arkas beschäftigt sich textlich sehr mit Trauer und verfällt immer in eine tiefe Melancholie das hört man auch deutlich der Musik an. Gradlinig und manchmal sehr regungsloser Black Metal der aber auch ganz ruhige Klimper Momente zum Einsatz bringt.

Atmosphärische schon beklemmend anmutende Klangbilder die der Meister da, zu kredenzen weiss. Er malt seine Bilder in tiefer Trauer. Trotz allem bietet er recht vielfältige Sounds auf dem ersten Album an. Düster, Melancholischer Black Metal.

Trackliste Arkuum – Trostlos

  1. Prolog
  2. Trübsinn
  3. Ferne Welten
  4. Interludum
  5. Abgrund Der Einsamkeit
  6. Morgengrau
  7. Epilog

Album Review Bewertung

Autor Bewertung: 9/10



Wie bewertet ihr dieses Album?

Wähle oben deine Bewertung

04.01.2019