Aktuelle Aktion EMP
Fabienne Erni - Jonas Wolf - Konzeptalbum
Fr, 6. Dezember 2019

Fabienne und Jonas von Eluveitie spannen für Projekt zusammen

Symphonic Metal
Pressetext 06.12.2019
Fabienne Erni - Jonas Wolf - Konzeptalbum

Das geplante Konzeptalbum soll im Frühling 2020 das Licht der Welt erblicken

Der Kickoff zum neuen Projekt wird gleich anfangs des neuen Jahres – am 1. Januar 2020 – stattfinden, gefolgt von drei Singles, die bis zum Album Release im Frühling 2020 veröffentlicht werden. Fabienne Erni und Jonas Wolf haben die Aufnahmen  zusammen mit Filmmusik-Komponistin Mirjam Skal schon gestartet: „Wir waren bereits fleissig und haben die erste Single in den New Sound Studios mit Tommy Vetterli und Claudio Rodriguez aufgenommen.“

„Wir nehmen ein Konzeptalbum auf, auf welchem wir acht Songs verewigen wollen. Dabei soll es den Hörern an nichts fehlen, weder an harten Riffs noch an sanfteren Balladen.“ Versprechen die beiden Musiker des Folk Metal Giganten Eluveitie. „Unser Album soll jedem als Schlüssel zu einer neuen Welt dienen, in welcher man sich nicht nur musikalisch, sondern auch geschichtlich verlieren kann.“

Crowdfunding

Fabienne und Jonas geben das Album ganz ohne Support eines Labels heraus, weswegen sie eine Crowdfunding-Karnpagne in’s Leben gerufen haben, welche die Kosten der Alburnproduktion decken soll. Selbstverständlich erhalten die Beiden aber Unterstützung von einem grossartigen Team voller talentierter Fachleute, die ihnen bei der Verwirklichung ihrer Vision zur Seite stehen. „Wir arbeiten mit einem familiären Team voller begabter Leute. Unter anderem arbeiten wir mit einer Filmkomponistin, welche die Songs mit grandiosen Orchestrationen noch fetter rnacht, aber auch mit internationalen Concept Writern, Storytellern und Illustratoren um inhaltlich und grafisch das Beste aus dem Konzept zu holen.“

Wer das äusserst vielsprechende Projekt unterstützen möchte – hier gehts zum Crowdfunding

PS: Vor kurzen hatten Liane und pam mit Fabienne in einen Videointerview das Projekt angesprochen … zum Video-Interview

Video – Crowdfunding

Pressetext 06.12.2019
Weitere Einträge von

Eluveitie

 
Mi–Sa, 6.–9. Juli 2022, Flugplatz Ballenstedt (Ballenstedt, DE)

Rockharz Festival 2022 – Running Wild, Powerwolf, Accept u.v.m.

Celtic Punk, Death Metal, Folk Metal, Glam Metal, Gothic Metal, ...
 
Mi–Sa, 8.–11. Juni 2022, Norje (Sölvesborg, SE)

Sweden Rock Festival 2022 – Guns n‘ Roses, Nightwish, Volbeat u.v.m.

AOR, Black Metal, Classic Rock, Crossover, Hard Rock, ...
 
Mi, 29. Juni 2022, Grosse Allmend (Frauenfeld, CH)

Metalinside präsentiert: Out In The Green – Metallica, Sabaton, Five Finger Death Punch, Eluveitie u.m.

Alternative Metal, Folk Death Metal, Groove Metal, Heavy Metal, Nu Metal, ...
  • Pressetext 08.12.2021