How We End - Promobild 2023
Do, 30. März 2023

How We End – keine neue Supergroup …

Heavy Metal
30.03.2023
How We End - Promobild 2023

Ex-Treffen

Stell dir vor, da draussen erscheint eine neue Band am Firmament – How We End. Eine Band, die sich nicht nur als „Projekt“ oder als eine weitere der wie Pilze aus dem Boden schiessenden „Supergroups“ versteht – sondern eben: als Band. 

How We End heisst die neue paneuropäische Crossover-Truppe. Gegründet 2022 auf der Achse Schweden – Deutschland – Schweiz – Spanien von Leuten, die seit Jahren die Bühnen rocken und die Fans weltweit begeistert haben:

An den Vocals geben Diva Satanica (ex-Nervosa) und Jake E (Cyhra, ex-Amaranthe) zusammen die doppelte Rampensau. Zwei sehr unterschiedliche Stimmen, die den Stil der Band massgeblich prägen: melodiös, hart, kompromisslos.

Jen Majura (Ex-Evanescence) und Tom Naumann (Primal Fear) sorgen an den Gitarren für das passende Brett. Für den passenden Groove sind Mitch Kunz an Bass & Synths und Adde Larsson am Schlagzeug besorgt.

How We End ist keine der viel zitierten Superbands, sondern einfach ein Haufen Musiker, die Spass am gemeinsamen Musizieren haben.

Jen Majura: „Ich glaube, der grösste Aufhänger an der ganzen Sache ist, dass Diva, unsere Sängerin, direkt von Nervosa kommt. Und ich bin gerade weg von Evanescence. Und wir beide zusammen jetzt in dieser neuen Band sind. Es ist kein Projekt, das ist eine Band. Ich will es auch nicht Supergroup nennen, auch wenn da ein paar namhafte Leute drin sind. Sechs Freunde halt, die Spass haben. International – zwei Schweden, eine Spanierin, zwei Deutsche, ein Schweizer. Und einfach verdammt gute Musik. Debütkonzert ist am 6. Juli beim Rock Hartz Festival. Und sonst … wenn ich dir jetzt alles erzähle, dann ist das langweilig, dann brauchen wir gar kein Interview mehr zu machen. Hihi :)“

How We End schreiben und produzieren ihre Songs ausnahmslos selbst und haben Anfang 2023 ein Video für ihre Debüt-Single „My Fighting Heart“ gedreht. Erste Label-, Festival- und Touranfragen liegen bereits vor. Man darf also wahrlich gespannt sein!

Line Up – How We End

  • Diva Satanica (Vocals)
  • Jake E (Vocals)
  • Jen Majura (Guitar)
  • Tom Naumann (Guitar)
  • Mitch Kunz (Bass)
  • Adde Larsson (Drums)

Alles Weitere demnächst auf metalinside.ch!

Video How We End – My Fighting Heart

Autor
30.03.2023
Weitere Beiträge von

How We End