Rock The Ring 2017 (Flyer)
Fr–So, 23.–25. Juni 2017

Metalinside präsentiert: ROCK THE RING 2017 – DEEP PURPLE, Gotthard, Krokus u. v. m.

Autobahnkreisel Betzholz (Hinwil, CH)
02.03.2017
Rock The Ring 2017 (Flyer)

Beim Durchstöbern der altbekannten Veranstaltungsseiten bin ich vor kurzem auf einen besonderen Event gestossen. Es dauert zwar beinahe noch ein halbes Jahr, doch bereits jetzt stehen die Daten für das Rock The Ring-Festival 2017 fest. Vom 23. bis 25. Juni wird Hinwil wieder vollständig von harten und lauten Klängen in den Bann gezogen werden.

Gerade im Kanton Zürich sind Festivals aus den Bereichen Rock & Metal während des Sommers eher eine Seltenheit. Mit Rock The Ring hat sich dies allerdings geändert. 2017 geht die Veranstaltung in die dritte Runde. Die Veranstalter konnten in der Vergangenheit bereits namhafte Grössen wie Judas Priest, Nightwish, ZZ Top oder Uriah Heep nach Hinwil locken. Das Line Up für die 17er-Ausgabe steckt zwar erst in den Anfängen, aber mit Deep Purple ist doch schon ein echter Über-Headliner mit von der Partie. Die britischen Rock-Legenden sollen angeblich im Frühjahr dieses Jahres ihr 20. Studioalbum veröffentlichen. Der Auftritt der Band ist auf den Samstag angesetzt. Ebenfalls an diesem Tag sollen die Schweizer Melodic Hardrocker von Crystal Ball die Stimmung zum Kochen bringen. Am Sonntag wird dagegen John Fogerty für Gitarren-Action sorgen. Bekannt wurde Fogerty vor allem als Frontmann und Leadgitarrist der Rockband Creedence Clearwater Revival (CCR). Er wird wahrscheinlich insbesondere die älteren Semester im Publikum ziemlich begeistern. Das Freitagsprogramm ist bisher noch absolut offen. Wir dürfen gespannt sein, wen uns die Veranstalter hier noch präsentieren werden. Und auch an den anderen Tagen ist ja noch der eine oder andere Slot frei. Wir werden euch selbstverständlich über Line-Up Ergänzen auf dem Laufenden halten.

Interesse geweckt? Dann markiert euch diese drei Juni-Tage fett in eurer Agenda und geniesst ein paar – hoffentlich – wunderschöne und warme Sommerabende in Hinwil. Metalinside wird ebenfalls live vor Ort sein und euch danach mit Berichten und Fotos versorgen.

02.03.2017
Weitere Einträge von

Crystal Ball, Deep Purple, Fiddler's Green, Gotthard, Krokus

 
Do–Sa, 20.–22. Juni 2024, Beim Flugplatz (Grenchen, CH)

Metalinside präsentiert: Summerside Festival 2024 – Corey Taylor, Bruce Dickinson, Megadeth, Deep Purple u.v.m.

Alternative Metal, Bluesrock, Classic Rock, Country, Dark Rock, ...
 
Fr–So, 18.–20. August 2023, La Ferme Lauper (Vallamand, CH)

Rock The Lakes – Heaven Shall Burn, Eluveitie, Blind Guardian u.v.m.

 
Sa, 9. Dezember 2023, Hallenstadion (Zürich, CH)

This is Rock 2023

  • Gastbeitrag 03.01.2024
 
Sa, 14. Oktober 2023, Dynamo (Zürich, CH)

China, Crystal Ball, Tempesta

 
Mi–Sa, 5.–8. Juli 2023, Flugplatz Ballenstedt (Ballenstedt, DE)

Rockharz Festival 2023 – Arch Enemy, Amon Amarth, In Flames u.v.m.